14.07.2019 - 13:48
Hi Folks,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nachdem ich immer wieder eine beschlagene Frontscheibe vom Ausdampfen des defekten Wärmetauscher und Fehlfunktionen der Elektronik hatte, habe ich mich entschlossen, diesen zu tauschen.
Eine Heidenarbeit aber ich hatte mich da rangemacht. Der defekte Wärmetauscher ist raus ein neuer rein, alles verbaut, so weit so gut. Nun geht leider der Monitor in der Tunnelkonsole nicht mehr und der Blinker blinkt auf Dauerblinken links, auch bei ausgeschalteter Zündung. Ich habe den Stecker am Lenkstockhebel für den Bilnker abgezogen, der blinkt immer noch. Nun habe ich die Armauflage wieder komplett demontiert und alle Steckverbindungen nachgeprüft die ich auch am Dashboard abgezogen hatte und eine neues Blinkerrelais eingebaut etc. wie mir Robert empfohlen hat, ich komme auf keine Lösung und bin am Verzweifeln.
Weiß einer ob das Dauerblinken wegen dem defekten Monitor kommt, denn der Warnblinker geht je dann auch nicht. Vielleicht als Hinweis, dass der Warnblinker nicht geht.
Sobald ich den Warnblinker am Blinkerrelais brücke blinkt er wie gefordert. Wenn ich die Zündung anmache kann ich ganz normal Blinken, wenn der Blinker im Ruherstand ist geht wieder das Geblinke links los, mit und ohne Zündung.
Bez. Monitor.
Es gehen ja 2 Stecker in den Monitor, ein Datenkabel vom CD-Player der Armauflage und eine Steckverbindung, ich habe auf dem Stecker der in den Monitor geht nirgends Spannung drauf.
Meine Fragen:
Weiss jemand ob und auf welchem Kabel Spannung sein müsste von dem Stecker der in den Monitor gesteckt wird ?
Kann das vielleicht mal jemand bei seiner Diva prüfen.
Sämtliche erforderliche Sicherungen für den Monitor und Navi habe ich auch nachgeprüft, da ist Spannung drauf, die sind nicht defekt.
Hat jemand einen Monitor rumliegen, den ich mir mal ausleihen könnte und wenn es die Lösung wäre auch abkaufen würde ?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Mittel- und Tunnelkonsole ? Reparaturanleitung in englischer Sprache mit diversen Schaltplänen habe ich schon aber keinen der Mittelkonsole.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.
Vielleicht hat auch jemand in der Nähe von Stuttgart ein Diagnose-Auslesegerät, welches ich mal anschließen könnte.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Ciao Andreas
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nachdem ich immer wieder eine beschlagene Frontscheibe vom Ausdampfen des defekten Wärmetauscher und Fehlfunktionen der Elektronik hatte, habe ich mich entschlossen, diesen zu tauschen.
Eine Heidenarbeit aber ich hatte mich da rangemacht. Der defekte Wärmetauscher ist raus ein neuer rein, alles verbaut, so weit so gut. Nun geht leider der Monitor in der Tunnelkonsole nicht mehr und der Blinker blinkt auf Dauerblinken links, auch bei ausgeschalteter Zündung. Ich habe den Stecker am Lenkstockhebel für den Bilnker abgezogen, der blinkt immer noch. Nun habe ich die Armauflage wieder komplett demontiert und alle Steckverbindungen nachgeprüft die ich auch am Dashboard abgezogen hatte und eine neues Blinkerrelais eingebaut etc. wie mir Robert empfohlen hat, ich komme auf keine Lösung und bin am Verzweifeln.
Weiß einer ob das Dauerblinken wegen dem defekten Monitor kommt, denn der Warnblinker geht je dann auch nicht. Vielleicht als Hinweis, dass der Warnblinker nicht geht.
Sobald ich den Warnblinker am Blinkerrelais brücke blinkt er wie gefordert. Wenn ich die Zündung anmache kann ich ganz normal Blinken, wenn der Blinker im Ruherstand ist geht wieder das Geblinke links los, mit und ohne Zündung.
Bez. Monitor.
Es gehen ja 2 Stecker in den Monitor, ein Datenkabel vom CD-Player der Armauflage und eine Steckverbindung, ich habe auf dem Stecker der in den Monitor geht nirgends Spannung drauf.
Meine Fragen:
Weiss jemand ob und auf welchem Kabel Spannung sein müsste von dem Stecker der in den Monitor gesteckt wird ?
Kann das vielleicht mal jemand bei seiner Diva prüfen.
Sämtliche erforderliche Sicherungen für den Monitor und Navi habe ich auch nachgeprüft, da ist Spannung drauf, die sind nicht defekt.
Hat jemand einen Monitor rumliegen, den ich mir mal ausleihen könnte und wenn es die Lösung wäre auch abkaufen würde ?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Mittel- und Tunnelkonsole ? Reparaturanleitung in englischer Sprache mit diversen Schaltplänen habe ich schon aber keinen der Mittelkonsole.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.
Vielleicht hat auch jemand in der Nähe von Stuttgart ein Diagnose-Auslesegerät, welches ich mal anschließen könnte.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Ciao Andreas
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
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