Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Merak im TV bei Kabel 1
#11
Hallo Lutz,

über den Merak 3.0 SS Tipo 80 ist nicht viel bekannt daher wird der Wagen auch nicht so hoch angesehen, diese ganze Fachwissen bezüglich Tipo 80 was so im Internet steht ist nicht aussagekräftig genug um den Wagen auf die Liste der Traumautos der vergangenen Tage zu setzen. Die wenigsten wissen wo genau der Unterschied zwischen Merak 3.0 SS und Tipo 80 wirklich liegt. Habe zur Zeit drei Motoren in der Bearbeitung 2.7 SM, 3.0 SS und den besagten 3.0 Tipo 80 hier sieht man deutlich wo die Unterschiede liegen.
Viel Glück!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Hallo Robert, was ist denn Motorenseitig der Unterschied ? Verdichtung zurück genommen und statt 220 nur noch 209 PS ( wegen Abgasnorm ) und die kontaktlose Zündung von Bosch ?
Zitieren
#13
Hallo Lutz,

eine wesentliche Änderung hat die Druckumlaufschmierung bekommen alle Pleuellager werden zentral über Hauptlager Nr.4 versorgt dafür muss die Kurbelwelle modifiziert werden zusätzlich müssen Ölkanalbohrung hergestellt werden. Der Ölvolumen ist auch erhöht worden, die Einlassventile sind ein wenig vergrößert.
Die Bestandteile der Kupplungseinheit entsprechen auch nicht dem Standard!
Der Motor hat 162KW, die Angaben / Behauptungen bezüglich Citroen SM 2.7 ist gleich wie der Merak 3.0 SS Motor stimmt nicht ganz!
Den Tipo 80 kann man direckt an der Bremsanlage unterscheiden wie z.B.  der hydraulische Aufbau oder  die Verlegung der hinteren Bremsscheiben Richtung Achsnaben. Innenraum ist fast identisch mit Bora.
Es gibt auch Merak´s 3.0 SS mit  Tipo 80 Austauschmotor und die Besitzer wissen das nicht!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste