08.12.2022 - 20:17
Hallo miteinander,
Eigentlich hatte ich nach den letzten Zweiradprojekten die Faxen dicke mit meinen Restaurationsprojekten...
Aber leider kommt es manchmal anders als man denkt.
Vor 2 Monaten bin ich auf einer Verkaufsplattform über ein Auto gestolpert, das ich immer mal wieder auf dem Zettel hatte, aber nie dazu gekommen bin. Kein Renner, kein GT sondern ein:
Jeep Comanche 4x4 4.0l
Da war sie nun, die Anzeige, auf die ich in früheren Jahren immer gehofft hatte.
Meine Frau habe ich als wir unseren Spyder bei Fillibeck abgeholt haben mal eben im Gespräch mit R. Fillibeck an meinen Fantasien teilhaben lassen. She was not amused.
Egal. 2 Wochen später Ochsentour von S nach HH, Wagen begutachtet und abends wieder zurück nach S.
Natürlich mit Kaufvertrag in der Tasche.
Das Auto habe ich dann von einem Bekannten, der Fahrzeugtransporte macht, bringen lassen als er eine Leerfahrt ab Flensburg hatte. Soweit, so gut.
Aber deswegen bin ich hier derzeit nicht so recht aktiv. Ich belese mich gerade in Sachen Jeep Cherokee XJ/ Comanche MJ. Die sind technisch ziemlich ähnlich.
Der Comanche wurde wohl nie offiziell in D verkauft, denke ich. Das Angebot Europaweit auf Das Parking waren letztens ganze 7 Stück. Das macht die Fahrzeuge schon deutlich begehrenswerter als den Cherokee.
Meiner ist Elektrik zerpflückt und Innenraum lose auf der Ladefläche bei Besichtigung -also mal wieder genug zu tun.
Ein paar Umbauten sind dran, ein paar baue ich um bzw. zurück, sonst wird es eh nichts mit Zulassung in D(war vorher dänische Zulassung).
Aber das Highlight wird die hintere Stoßstange mit Endrohren a la Racing oder Ghibli GT: 4-Rohr durch den Stoßfänger geführt. Da bin ich mal gespannt, ob ich dafür den Segen der Obrigkeit bekomme.
Ich stelle hier bei Gelegenheit noch Bilder vom Indianer ein und berichte vom Ausflug in die Offroadwelt.
Eigentlich hatte ich nach den letzten Zweiradprojekten die Faxen dicke mit meinen Restaurationsprojekten...
Aber leider kommt es manchmal anders als man denkt.
Vor 2 Monaten bin ich auf einer Verkaufsplattform über ein Auto gestolpert, das ich immer mal wieder auf dem Zettel hatte, aber nie dazu gekommen bin. Kein Renner, kein GT sondern ein:
Jeep Comanche 4x4 4.0l
Da war sie nun, die Anzeige, auf die ich in früheren Jahren immer gehofft hatte.
Meine Frau habe ich als wir unseren Spyder bei Fillibeck abgeholt haben mal eben im Gespräch mit R. Fillibeck an meinen Fantasien teilhaben lassen. She was not amused.
Egal. 2 Wochen später Ochsentour von S nach HH, Wagen begutachtet und abends wieder zurück nach S.
Natürlich mit Kaufvertrag in der Tasche.
Das Auto habe ich dann von einem Bekannten, der Fahrzeugtransporte macht, bringen lassen als er eine Leerfahrt ab Flensburg hatte. Soweit, so gut.
Aber deswegen bin ich hier derzeit nicht so recht aktiv. Ich belese mich gerade in Sachen Jeep Cherokee XJ/ Comanche MJ. Die sind technisch ziemlich ähnlich.
Der Comanche wurde wohl nie offiziell in D verkauft, denke ich. Das Angebot Europaweit auf Das Parking waren letztens ganze 7 Stück. Das macht die Fahrzeuge schon deutlich begehrenswerter als den Cherokee.
Meiner ist Elektrik zerpflückt und Innenraum lose auf der Ladefläche bei Besichtigung -also mal wieder genug zu tun.
Ein paar Umbauten sind dran, ein paar baue ich um bzw. zurück, sonst wird es eh nichts mit Zulassung in D(war vorher dänische Zulassung).
Aber das Highlight wird die hintere Stoßstange mit Endrohren a la Racing oder Ghibli GT: 4-Rohr durch den Stoßfänger geführt. Da bin ich mal gespannt, ob ich dafür den Segen der Obrigkeit bekomme.
Ich stelle hier bei Gelegenheit noch Bilder vom Indianer ein und berichte vom Ausflug in die Offroadwelt.
Grüße Harry