Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grigio Vulcano 715
#1
Hallo Maserati-Freunde, die Suche nach der Farbe meines QP IV 2.8, 1995 gestaltet sich schwierig. Grigio Vulcano 715 heißt die Farbe, aber mein Auto hat offenbar eine hellere Version mit der Bezeichnung 715h. Ich finde diese Farbe nirgendwo und ein Anbieter im Netz (Spraydosen co.) meinte, die Farbe sei vergriffen. Ein Lackierer meint das Gleiche. Er kann das nur mit Computer angleichen. Wurde wohl nur in den 90ern verwendet. Wer weiß etwas davon? Eine Sprühdose davon wäre toll. Bin dankbar für Tipps und weiterhin gute Fahrt!
Zitieren
#2
Eigendlich findet google doch einiges , sogar mit dem h https://www.spraydosen-shop.de/spraydose...io-vulcano 
Zitieren
#3
https://www.mg-prime.de/search?sSearch=X...__14010074 

Hallo,
laufe mal dem Link nach: dort gibt es die Farbe mit Code 715 als Stift und Sprühfarbe (1- und 2 K)

Viele Grüße
Hajo
Zitieren
#4
Der Lackierbetrieb meines Vertrauens kann Farben auslesen und die passenden Rezeptur erstellen.
Die Herstellung einer Sprühdose oder eines Lackstiftes sollte dann kein Problem sein.
VG
Frank
Zitieren
#5
Danke für die Antworten. Bei dem spraydosen-shop.de war ich schon - die haben die falsche Dose geliefert und meinten, 715h gäbe es nicht mehr. Ich denke, der Ratschlag von Frank trifft die Sache eher. Ich werde es versuchen.
Zitieren
#6
Hello xyz,
das würde ich heute in einer örtlichen, größeren Auto-Lackiererei »deines Vertrauens« nach Muster anmischen lassen, wie auch Frank vorschlägt. Lackstifte können die sowieso herstellen, auch Spraydosen ist heute üblich.
Bei den Online-Versendern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die den Lack durchaus nach der Original-Rezeptur anmischen, und das oft sehr preiswert - der hat aber mit dem Farbton, den heute der Lack auf dem Auto hat nicht mehr viel Übereinstimmung.
Im Klartext: Der Lack auf dem Auto ist nach 30, 40 Jahren zu einem gewissen Grad ausgeblichen, der nach Original-Rezeptur neu gemischte Lack erscheint dann zu dunkel und zu intensiv.

Viel Erfolg wünscht Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste