Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Shy 
Hallo liebes Forum,
endlich habe ich mich angemeldet, nachdem ich schon etwas von euch profitiert habe!

Kurz zu mir:
Wohne im Outback von Kassel und habe mir im letzten Jahr endlich mal ein ordentliches Auto zugelegt.
Meine Kumpels meinen immer, ich habe den Fetisch "reparaturbedürftige Dinge zu kaufen", was ich gar nicht so sehe.
Ich bastel und schraube halt gern.

So habe ich mir letztes Jahr einen 2006er Gransport aus Japan importiert.
Wunderschönes Auto und einige Themen zum Schrauben.

So haben die "Profis" beim Transport direkt den Hebel von Shifter abgebrochen (das war aber nicht der Fahrer,
der das Auto leicht an ein anderes geparktes Auto gesetzt hat). Woher ich das weiß?
Das Auto hatte eine Dashcam nachgerüstet bekommen, auf der nicht nur gediegene Fahrten des (einzigen) japanischen Besitzers
aufgenommen waren, sondern auch besagter kleiner Unfall durch einen Transporteur nach der Auktion. 
Und - nicht zu vergessen - die sehr interessanten Audioaufnahmen (Kamera wurde weggedreht) von den Entladern in Bremerhaven:
"Ey....mach mal Burnout!" Was dann natürlich auch mehrfach passierte! 😕
Videos kommen eh demnächst online - bei Interesse poste ich hier gern den Link. 😉

Naja, long Story short: Ich habe das Auto zum fahren und schrauben!
Es soll kein Museumsstück werden.

Shifter-Hebel habe ich heute schon selbst ersetzt - Ersatzteil für 75€ aus dem Internet und 2 Stunden schrauben!
Geht wieder einwandfrei! 👍

Und deshalb platziere ich hier schonmal die bekannten Themen des Autos:
- Scheinwerfer: Scheinen nicht auf Linksverkehr umgebaut worden zu sein, da sie anscheinend nur den "Urlaubs-/Reisemodus" ausleuchteb (alles flach).
Weiß jemand, ob es bei den Gransport Scheinwerfern überhaupt nen Urlaubs-/Reisehebel gibt?
Angebote zum Umrüsten habe ich bereits gefunden.

- Stoßdämpfer vorne rechts (kein Skyhook) Gummi Staubkappe gerissen und ggf in Dämpfer gezogen - sieht undicht aus.
Hat jemand nen Werkstatthandbuch für das Modell?
Habe auch von den "Problemen, die man sowieso beheben sollte" im Forum gelesen, die würde ich auch gern angehen
Wenn z.B. das Armaturenbrett neu bezogen wird (siehe Problem unten), dann könnte ich auch gleich den Wärmetauscher
wechseln, dachte ich. Dazu bräuchte ich aber Wissen/Unterlagen.

- Wenn jemand sich berufen fühlt, mir ein technisches Mentoring zu dem Auto angedeihen zu lassen, würde ich mich sehr freuen
und natürlich auch entsprechend dankbar zeigen (habe selber ein sehr großes Netzwerk und kann eigentlich für jede Frage
einen passenden Kontakt beibringen).

- abschließend das lästige Thema Innenausstattung durch Sticky Buttons Problem und Techno-Stoff total versaut.
Das Problem sehe ich eigentlich bei allen Japan Autos, die ich mir angeguckt habe.
Kennt jemand nen guten Sattler oder hat das Problem mal selber gelöst?
Microschalter im Sitz sind natürlich auch ohne Funktion. 😕 Kann dann gleich mitgemacht werden.

UND, wenn jemand esich als Spezialist sieht und mein Auto mal technisch einschätzen könnte (für Tüv aber auch darüber hinaus),
würde ich mich dafür auch sehr erkenntlich zeigen (Anreise kein Problem mit eigenen roten Nummern).

Ich denke, das reicht vorerst als Vorstellung!

Freue mich auf den austausch mit euch.
Denn "Betty" wird sicherlich nicht der letzte Maserati sein, den ich mir aus Japan importiere. 😅

Beste Grüße Hardy  🤙

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Servus Hardy und herzlich willkommen!

Das ist ja eine sehr spannende Vorstellung, halt uns gern auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Dreiste Sache mit den Burnouts und den Verlade-Schäden! Kannst Du da noch jemanden verantwortlich machen?

Sticky Buttons wurde im Forum schon viel geschrieben, man muss aber m.W. etwas aufpassen, da sich die Modelle da unterscheiden (z.B. in der Frage, ob die schwarze Farbe erhalten bleibt oder nicht bei den diversen Mittelchen.)

Schöne Grüße

Alex
Hi Alex,

ja, biste Unternehmer - haste immer was zu erzählen!

Nee, die Schäden zahlt mir keiner. Zumindest nicht so einfach.
Die japanischen Auktionsagenten, die ich genutzt habe (genauer gesagt habe ich in meiner Spaßgesellschaft
einfach mal den KFZ-Handel aufgenommen, um ein paar Autos importieren zu können), haben zwar die Videos
alle von mir bekommen, dass es ihre Unterauftragnehmer waren, die die Schäden verursacht haben.
Aber als es ums Zahlen ging, haben sie mir angeboten, die 5k €, die ich geltend gemacht habe, bei den Gebühren
für die nächsten 10 Autos abzuziehen.🤔
Lachhaft! 😂
Nach etwas Recherche und Kontakt zu deutschen Anwälten in Japan, habe ich davon Abstand genommen,
dort gerichtlich vorzugehen. Bin zwar selber Wirtschaftsjurist und habe auch nen kostengünstigen Weg gefunden,
immerhin ca. 4k € geltend zu machen, aber dafür brauche ich einen Vertreter vor Gericht in Japan.👨🏻‍⚖️
Und die Anwälte wollen alle erstmal 3k € Vorschuss.🤑
Das Buch habe ich zu gemacht!

Die Leute in Bremerhaven waren auch SEHR vertrauenswürdig.
Erst wollten Sie alle Videos haben, auf denen Stimmen und die Burnouts zu hören sind, dann kam lange nix
und zum Abschluss meinte man, man könne die Personen nicht identifizieren.
Ziemlich vorgeschoben die Aussage (vor allem, wenn man bedenkt, dass die RoRo-Fähre und der Abladetag bekannt ist).
Aber da ist die Beauftragungskette nochmal länger, um wirklich juristisch durchzugreifen, da das Entladen vom
Shopping Unternehmen beauftragt wird (und die wiederum von den o.g. nichtsnutzigen Auktionsagenten).
Deshalb will ich die Videos lieber demnächst mal veröffentlichen (auf einem neuen Portal, an dem ich gerade arbeite)
und andere daran teilhaben lassen.

Freunde von mir und ehemalige Kunden, die die Videos kennen, fanden dies schon sehr unterhaltsam! 🤨

Beste Grüße Hardy  🤙
Hallo, herzlich willkommen...tja da bekomme ich gleich ein Päckchen Würmer am Hals wenn ich so etwas höre Shoot5
einfach mal der Geschäftsführung den Tatbestand mitteilen... dann bekommen zumindest die Täter einen ordentlichen Einlauf ! Hit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste