Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 222 SR engine problems
#1
Hi,

I have a quite interesting problem with my Maserati 222 SR.
I was driving on a track day last weekend and when the car revs got to about 5500 something cut off engine power. It felt like something hit you in the face. I had to take foot completely off the gas pedal and only then when I again pushed the pedal the power came back. The car wither cut off fuel or ignition, but I don’t know witch one and why.

This problem first occurred when I bought the car over a year ago, but it went away after I regulated the idle speed, changed the spark plug cables and all the vacuum hoses. But now the problem with the idle speed problem has came back so when I take my foot off the gas pedal revs start jumping especially with cold engine and adjusting the idle speed doesn’t seem to cure the problem anymore like it did the first time.

Any ideas what could be the problems and how to cure them?
Zitieren
#2
Vigri,

the first "problem" seems a to be a feature rather than a bug as it might be the rev limiter!? With 2,8l 3v engines, I think, revs are limited close to 6000.

The second idle issue is a known problem. After a while, the air bypass might get dirty by oil mist, so turn out the bypass screw (right hand side throttle body), clean the tip plus the bypass hole thoroughly and then do a proper idle adjustment from scratch. This usually fixes problems or erratic idle, given that the adjustment overall is close to correct.

cheers, veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
The rev. safety cut off at your version kicks in at 5600rpm Vigri!
Zitieren
#4
bitte kann jemand so freundlich sein, ein foto hochzuladen und einzuzeichnen, wo dieses teil ist, dass gereinigt werden sollte, wenn das oben angeführte bekannte problem auftritt und wie dieses teil heisst?

besten dank im voraus für die mühe!!
Zitieren
#5
It isn’t the rev limiter because I have reached few times rev limiter and it doesn’t cut of power like that.
I discovered yesterday that the water temperature sensor isn’t probably original Magneti Marelli unit and this one has slightly different resistance curve. So ECU always thinks that engine temperature is higher than it actually is.
So maybe power cut off is because ECU thinks engine is overheating?
Zitieren
#6
the ECU has no cut-off in case of engine overheating, to my mind
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#7
Check the fuel supply, if its not the rev. limit switch,- it might be that or a vacu leak at high rpm's.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste