Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT 3200 Querlenkerbruch
#1
Hallo,
gestern Abend ist mir während der Fahrt der rechte Querlenker an meinem GT 3200 gebrochen.
Wodurch kann dieser brechen?
Ist es vielleicht bekannt das es bei dem Typ nach einigen Jahren zu Materialschäden kommen kann?
Wie kann man sicher stellen das die linke Seite hält?

Fragen über Fragen Smile2

Vielen Dank im voraus über Eure Beiträge.

Gruß
MaseratiFan
Zitieren
#2
............bei meinem Spyder war auch der rechte hintere Querlenker/Schwinge angerissen, hatte ich gar nicht bemerkt, beim Reifenwechsel wurde ich von dem Mechaniker darauf aufmerksam gemacht und bin dann gaaaanz vorsichtig zu meiner Garage und hab den defekten gegen den von meinem 430er Schlachter ausgetauscht.

Vermutlich undichte Schweissnaht, Feuchtigkeit dringt ein und kann nicht mehr raus, der Rost frisst sich dann Stück für Stück durch das Material.

....trotz allem Glück gehabt, der hätte auch beim Fahren reissen können, dann wär mir das Rad nach innen weggeklappt und ich vermutlich irgendwo in die Pampa abgefolgen.


Caio Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Das passiert häufiger als man vermutet bei älteren Fahrzeugen. Ist es hinten u. hat das Fahrzeug dort Scheibenbremsen(exentr. Biegemoment), bemerkt man es meistens mit dem ersten Anriss des Lenkers, weil das betr. Hinterrad beim Bremsen "rumpelt u. humpelt". Beim sym. arbeitenden Trommelbremsen hat man leider Pech bzgl. dieser einfachen Früherkennung gehabt.
Es ist meistens wie von Andy beschrieben, es macht daher Sinn die Nähte u. speziell die Kanten auf Rosteinfrass abzusuchen(die Kanten müssen die rechteckigen Profilfalze noch deutlich zeigen, sind sie rundgerostet, reissen sie bei der Abführung des Bremskraftschubflusses dort zuerst ein) u. dann mit Umwandler, Verzinnen, etc. Massnahmen zu ergreifen.
Zitieren
#4
da war doch was mit Rückrufaktion ----- denke, da ist was vor 2 Jahren bei mir gemacht worden. Rueckrufationen nr 137 (sottotelaio ant.) kann es das gewesen sein?
max
Zitieren
#5
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
Mittlerweile hat der Händler festgestellt das der untere Querlenker aus der Kugel raus ist (bin leider kein Techniker).
Desweiteren ist der Felgenkranz von der Felge abgetrennt (also Felge 2 Teile).
Der Händler sagt er hätte so eine Felge noch nie gesehen. Ob jetzt der Querträger als erstes raus ist oder die Felge gebrochen bleibt wohl im ungewissen.
Gruß
MaseratiFan

@Max: Der Meister meint es gäbe keine Rückrufaktion. Werde nochmal nachfragen. Thx
Zitieren
#6
Mann, bei beiden Vorkommnissen musst Du es doch per Bremsenflattern bemerkt haben???
Zitieren
#7
@Thorsten
Leider hat sich der Bruch durch nichts bemerkbar gemacht. Kein Flattern nichts......

Gruß
MaseratiFan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste