22.10.2011 - 12:44
Hallo an Alle
Besten Dank Für dieses Super-Forum, das mir schon oft weitergeholfen hat.
Fahre seit 6 Jahren Biturbo Si davon 5 Jahre als Alltagsauto auch im Winter.
Das Auto stand leider immer im Freien und sieht entsprechend aus mit den üblichen Rostschäden wobei der Unterboden immer noch ungeschweisst ist !
Hab ihn damals für kleines Geld bei Ebay gekauft mit ca 80.000 km, wobei der italiensche Vorbesitzer 10 Jahre lang ausser ÖL und Kerzenwechsel nichts gemacht hat; was aber deutlich besser war als Pseudo-Wartungen in
üderforderten Hinterhofwerkstätten.
Na ja und dann kam die Grosse Überraschung für mich als neuer Maserati Besitzer:
Die bella macchina ist absolut Alltagstauglich, springt immmer sofort an bei plus 30 grad oder minus zehn. Ehrlich gesagt hatte ist das nicht erwartet.
Selbst nach Wochen Standzeit reicht es den Schlüssel zu Berühren und der Motor brummt.
Nach dem Kauf hab ich alle Öle,Filter, Zahnriehmen und Kerzen gewechselt, paar Schläuche erneuert und Ventile eingestellt.
Bei 105000km Kupplung gewechselt ( Ausrückgabel war Gebrochen) und vorderes Differentiallager gewechselt was übrigens problemlos zu machen war.
Einziges Problem , für mich nicht so tragisch, ab und an Ruckler bei Vollgas auf der Autobahn im Letzten Gang.
Fazit: Begeisterung und Fahrspass zum Schnäppchenpreis
und kost der Sprit auch Dreimarkzehn...
Besten Dank Für dieses Super-Forum, das mir schon oft weitergeholfen hat.
Fahre seit 6 Jahren Biturbo Si davon 5 Jahre als Alltagsauto auch im Winter.
Das Auto stand leider immer im Freien und sieht entsprechend aus mit den üblichen Rostschäden wobei der Unterboden immer noch ungeschweisst ist !
Hab ihn damals für kleines Geld bei Ebay gekauft mit ca 80.000 km, wobei der italiensche Vorbesitzer 10 Jahre lang ausser ÖL und Kerzenwechsel nichts gemacht hat; was aber deutlich besser war als Pseudo-Wartungen in
üderforderten Hinterhofwerkstätten.
Na ja und dann kam die Grosse Überraschung für mich als neuer Maserati Besitzer:
Die bella macchina ist absolut Alltagstauglich, springt immmer sofort an bei plus 30 grad oder minus zehn. Ehrlich gesagt hatte ist das nicht erwartet.
Selbst nach Wochen Standzeit reicht es den Schlüssel zu Berühren und der Motor brummt.
Nach dem Kauf hab ich alle Öle,Filter, Zahnriehmen und Kerzen gewechselt, paar Schläuche erneuert und Ventile eingestellt.
Bei 105000km Kupplung gewechselt ( Ausrückgabel war Gebrochen) und vorderes Differentiallager gewechselt was übrigens problemlos zu machen war.
Einziges Problem , für mich nicht so tragisch, ab und an Ruckler bei Vollgas auf der Autobahn im Letzten Gang.
Fazit: Begeisterung und Fahrspass zum Schnäppchenpreis
und kost der Sprit auch Dreimarkzehn...