Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlampe leuchtet bei QP V
#1
Bei meinem QP V ist am Montag Morgen nach dem Starten die Motorlampe zusammen mit der Meldung "Störung Motorsteuergerät , Werkstatt aufsuchen" angegangen. Ich habe ein Klackergeräusch/Klappergeräusch bei 1200 bis 2000 Umdrehungen wahrgenommen. Im Standgas bei 800Umdrehungen hört man nichts. Bei über 2000 Umdrehungen hört man auch nichts. Man nimmt es nur wahr wenn man in der Stadt unterwegs ist und z.B. vor einer Ampel abbremmst. D.h. nur im Schubbetrieb ist dieses Geräusch zu hören. Ich kann das Geräusch im Stand reproduzieren wenn ich den Motor auf die entsprechende Drehzahl bringe, es hört sich an als würde man einen alten Diesel fahrenShocked Hab nun das Auto bei CarTech in Unterföhring stehen. Der Mechaniker hat das Steuergerät ausgelesen, jedoch war dort nach seiner Aussage kein Fehler gespeichert. Er tippt auf eine defekte Saugrohrumschaltklappe welche diese geräusche im Schubbetrieb erzeugt. Dazu muss der komplette Ansaugbereich zerlegt werden 1/2 Tag Arbeit und sowohl der Silencer als auch der Ansaugbereich getauscht werden. Was haltet ihr davon? Kann das auch was anderes sein?

Hattet ihr bereits schon mal ähnliche Probleme bei eurem V8?
Zitieren
#2
Hallo Mathias,

auf was tippt er?... Kein Fehler obwohl Check Engine?... Blödsinn, selbst ein passiver Fehler
wird hinterlegt, auch wenn dieser wieder erlischt.

Ich kann immer nur wieder appellieren, stellt eure Autos zu Fachleuten, die das richtige Equip und wissen haben.
Danach wird wieder doppelt gezahlt und das geheule ist groß, wenn die Rechnung groß und das Ergebnis gleich null ist.

Viel Erfolg
Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Hallo Mathias,
ich will Dir ja keine falsche Hoffnungen machen, doch muß ich Yannick volkommen Recht geben was das Fachwissen betrifft und kompetenz. Sollte Deine Saugrohrklappe nicht funktionieren muß definitiv ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein. Saugrohrklappe, wird diese elektronisch oder per Unterdruck angesteuert, Yannick???
doc- francis
Zitieren
#4
Lieber Mathias,

Wie Yannik schon sagte, auf jeden Fall in die Fachwerkstatt gehen, bloß nicht am falschen Ende sparen.
Unsere wunderschönen Maserati haben die beste Wartung und Pflege echt verdient.

Gruß
Mike
Zitieren
#5
Nach langer Fehlersuche wurde nun der Fasensteller der Steuerkette getauscht. Dieser verstellt die Nockenwelle und somit die Öffnungs- und Schließzeiten der Ventile, daher das klackergeräusch bei einer bestimmten Drehzahl in der die Öffnungs- und Schließzeit nicht passte. Die Motorlampe und das Klackern sind nun weg. Die Steuerkette wurde nicht getauscht da diese erst wenig Verschleiß aufzeigte und die Kettenspanneinheit noch ausreichend Spiel zum Nachspannen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste