Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Umfrage: Spinnt bei euch der Kaltstart auch manchmal?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kenn ich gar nicht, läuft immer
55.56%
5 55.56%
manchmal wenn ich böse Gedanken hatte über ihn
0%
0 0%
Ist ein Maserati, das muß so sein, sonst wirds dir langweilig
44.44%
4 44.44%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechter Kaltstart
#21
Hallo nomichael,

mit dem Kaltstart habe/hatte ich auch zu kämpfen!
Ich habe meinen Motor in alle Einzelteile zerlegt(Pleuellagerschaden(siehe Forum)
Bei meinem Motor, ein 2,8l  Auto 222 4V, sind Risse HINTER den Ventilsitzringen. Also Köpfe ausbauen und komplett zerlegen, als auch die Ventile herausnehmen. Die Risse sieht man nur beim Abdrücken mit z.B.Luft des Kühlwasserbereichs. Das Wasser drückt immer nach dem Abstellen eines heißen Motors in den Brennraum und beim Kaltstart werden die Kerzen naß. Ich habe bei meinem Motor wirklich ALLES untersucht und gewechselt und nie eine Erklärung bzw.Abhilfe erlangt für den superschlechten Kaltstart. Mein Mechaniker wußte übrigends auch keinen Rat mehr.
Ich habe mit Hilfe einer Plexiglasplatte und "Knete-Spaghettis" die Köpfe selbst mit 5 bar (oder mehr) Luft abgedrückt. Spaghettis um die Wasseröffnungen kneten, Platte drauf und verschrauben und den Zylinderkopf in die Badewanne:Es blubbert an diversen Stellen! kann man klasse sehen!
Falls du die Werkzeuge ausleihen möchtest, kein Problem. Bin aber bis 03.09. im Urlaub, danach ginge es.
Grüße, Oskar
Zitieren
#22
ähm... was sind denn Spaghettis?

... Tschuldigung ... Smilie-blumen
Zitieren
#23
Hallo Laurin,

ähm...also die Spaghettis.....

ich meinte nur, das ich aus der Vakuumknete spaghetti-förmige lange Würste gerollt habe um sie um die Wasserkanäle-Öffnungen herumlegen zu können...
die Spaghettis lassen sich supergut plattquetschen!
Zitieren
#24
Knet Spaghetti machen häßliche Flecke zwischen den Zähnen.

Leider ist der 4V Kopf berühmt für diese Risse, allerdings eher zwischen Ventil und Zündkerzengewinde. Meiner ist ein 3V und ich verliere kein Wasser. ich hatte auch den Verdacht mit dem Wasser , hab das auch mal hier reingeschrieben, aber bei mir wars def. der Spritdruck.
Ich werde deinen Rat befolgen und meinen Motor zusätzlich mit Vakuum-Knet-Spaghetti plattquetschen :-) Oder so..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste