30.05.2013 - 18:36
War die letzten 4 Tage beruflich in Italien zwecks einer Maschinenabnahme eines Präzisionsbohrwerks. Der 2 Mann Betrieb der das Bohrwerk überholt hat, ist bei einer Firma in Untermiete, die Hubschrauberteile fertigt und außerdem seit 25 Jahren für Ferrari und Maserati Prototypen, Vorserien und in der Regel bis Seriennummer 500 Motorenteile (Gehäuseteile) bearbeitet.
In der Fertigung waren V8 Blöcke mit bedplate von Ferrari, V8 Köpfe von Ferrari sowie ein ganzer Schwung von V6 Köpfen, bei denen es sich um die neuen Köpfe der 6 Zylinder Maserati handelte (sind wohl mit Chrysler Köpfen mehr oder weniger identisch hies es). Sehr interessant waren auch die Getriebegehäuse des neuen la Ferrari (F150)die dort gefertigt wurden, 4 Zylinderköpfe zwei älteren V10 Zylinder F1 Motoren die dort zur Überholung (Ventilführungen) waren, sowie ein linker Zylinderkopf des nächstjährigen Ferrari F1 V6 Turbomotors, der lag im Sperrlager weil maßlich nicht in Ordnung.
Die nackten V10 Köpfe konnte man genau anschauen, Wahnsinn wie filigran und Detailverliebt die Dinger gebaut sind.
Chefin fährt 3200 GT und in der Firma sieht man beginnend von einem Ausstellungs-F360 Motor und einem 3200 GT Motor immer wieder weitere Vitrinenbauteile Von Maserati und Ferrari (Kurbelwellen, Nockenwellen, F1 Monocoqueverkleidungen von F1 Ferraris, Bürostühle aus 458er Carbonsitzen, .............)
Das 25cm lange 550 Maranellomodell aus Aluminiumguß der Aluluegierung des Motorblockes hab ich leider nicht bekommen.
Vielleicht gibts aber ein anderes Bauteil aus der Ausschußkiste. Mal schauien.
Daniel
In der Fertigung waren V8 Blöcke mit bedplate von Ferrari, V8 Köpfe von Ferrari sowie ein ganzer Schwung von V6 Köpfen, bei denen es sich um die neuen Köpfe der 6 Zylinder Maserati handelte (sind wohl mit Chrysler Köpfen mehr oder weniger identisch hies es). Sehr interessant waren auch die Getriebegehäuse des neuen la Ferrari (F150)die dort gefertigt wurden, 4 Zylinderköpfe zwei älteren V10 Zylinder F1 Motoren die dort zur Überholung (Ventilführungen) waren, sowie ein linker Zylinderkopf des nächstjährigen Ferrari F1 V6 Turbomotors, der lag im Sperrlager weil maßlich nicht in Ordnung.
Die nackten V10 Köpfe konnte man genau anschauen, Wahnsinn wie filigran und Detailverliebt die Dinger gebaut sind.
Chefin fährt 3200 GT und in der Firma sieht man beginnend von einem Ausstellungs-F360 Motor und einem 3200 GT Motor immer wieder weitere Vitrinenbauteile Von Maserati und Ferrari (Kurbelwellen, Nockenwellen, F1 Monocoqueverkleidungen von F1 Ferraris, Bürostühle aus 458er Carbonsitzen, .............)
Das 25cm lange 550 Maranellomodell aus Aluminiumguß der Aluluegierung des Motorblockes hab ich leider nicht bekommen.
Vielleicht gibts aber ein anderes Bauteil aus der Ausschußkiste. Mal schauien.
Daniel