Da ich in naher Zukunft mir wieder einen der beiden zulegen werde möchte ich mich erkundigen wer denn einen Satz Felgen ab 17" für einen der beiden hätte?
Bitte alles anbieten, danke
MFG Stefan
Da ich nun passende 17" Felgen gefunden habe allerdings ohne Reifen wollte ich mal fragen da ich schon mehreres gehört habe welche Dimension Reifen ich montieren kann denn eingetragen sind sie ja leider nicht.
215 45 17 vo 245 40 17 hi
oder
225 45 17 vo 245 45 17 hi
?
Bewertung:
0
Land:
Hallo.
In meinem Bedienerhandbuch für den Maserati4porte Evo.
stehen diese Felgen/Reifenangaben:
Felgen VORNE: 8" J x 17 J"
Die passenden Reifen: 225/45 ZR17
Reifendruck: mittlere Ladung 2,3 bar
volle Ladung: 2,5 bar.
Felgen RÜCKWÄRTS: 9" J x 17 J"
Die passenden Reifen: 245/40 ZR17
Reifendruck: mittlere Ladung: 2,5 bar
volle Ladung: 2,7 bar
Liebe Grüsse
Phil.
Bewertung:
1
Land:
Hallo Stefan,
bei mir sind eingetragen:
Vorne 215/45ZR17
Hinten 245/40ZR17
Ghibli GT Bj. 98
Bei ZR-Reifen ist die Auswahl nicht so groß. Es gehen aber auch Y-Reifen, hatte bei mehreren Tüv-Prüfern nachgefragt. Hauptsache der Geschwindigkeitsindex (Y=300 kmh) und die Traglast stimmen.
VG Bert
Bella Italia
Hallo,
vielen Dank euch beiden.
Da werd ich mich dann wohl an die Variante von Bertel21 halten müssen da du ja auch einen Ghibli fährst. Meiner ist ja ein Baujahr 96 allerdings sind die 17" Felgen bei mir nicht eingetragen deswegen möchte ich das ganze so haben wie es damals möglich war zu kaufen um es eintragen lassen zu können. Da werde ich dann sowieso nicht um einen Zivilgutachter bei uns in Österreich herumkommen. Das Problem darin ist ja leider, dass es kein Gutachten für die originalen Felgen gibt und die Maseratihändler in Wien sind sagen wir mal eher nicht hilfsbereit.
LG Stefan