Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herausfinden Baujahr / Produktionsmonat
#1
Question 
Hi zusammen,

wie ich in der Vorstellung geschrieben habe wurde mein GrandSport im Mai 2008 in Italien zum ersten Mal zugelassen. Steht auch so in allen Papieren, vom Scheckheft bis den Zulassungsurkunden.

Mich interessiert nun das echte Baujahr und vielleicht sogar der  Produktionsmonat. Die "hohe" VIN spricht eher für jüngeres Modell, sofern diese fortlaufend vergeben wurden ...

VIN: ZAMEC38B000028276
Assembly Nr. (NF.Spares): 29270

Hat jemand von Euch eine Idee zur Entschlüsselung ? Smile2

Viele Grüße

Ron
Zitieren
#2
Das geht ganz einfach: Du rufst bei Maserati Deutschland an.
Wenn Du denen dann noch eine Kopie des Fahrzeugscheins schickst, kommst Du auch in deren Datei.
Das hat Vorteile, wenn Du mal Schlüssel oder so etwas barauchst.
Zitieren
#3
Ok, das ist wirklich einfach Smile2,

Habe zwar noch keine deutschen Papiere, aber die Damen und Herren dort werden hoffentlich auch die italienischen Dokumente und Kaufvertrag akzeptieren ..

Herzlichen Dank auf jeden Fall schon mal, werde berichten !!

Viele Grüße

Ron
Zitieren
#4
OK, danke nochmal für den Tipp mich direkt bei Maserati zu melden Smile2

In der ersten Antwort von Maserati wurde zwar auf den mir nächstgelegenen Maserati-Händler verwiesen, bei mir Mille Miglia Motors in Starnberg, der diese Art von Kundenbetreuung sehr gerne übernehmen würde, aber nach einem zweiten freundlichen "Anstupser" von mir per Mail, doch bitte mal kurz in das System zu schauen kam dann doch noch die Antwort..Dance
Also lief mein GranSport November 2006 vom Band, bzw. verließ die heiligen Hallen in Modena.

Damit zählt er wohl zu den letzten paar Hundert gebauten GranSports. Produktionszahlen je Monat bis zum Fertigungsende sind wohl eher nicht frei verfügbar, oder ?

Viele Grüße

Ron
Zitieren
#5
Also lt. europ. Herstellerverband liegen folgende Zahlen für die Gransport vor:

2005 Jan-Dez
60 65 81 39 50 30 72 38 119 110 87 62

2006 Jan-Dez
71 127 63 69 123 91 121 54 122 106 116 93

2007 Jan-Apr
58 58 59 8

Ein paar sind nach Deinem also schon noch gekommen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Vielen Dank, Integrale Smile2,

das löscht meinen Wissensdurst erst mal !!

Viele Grüße

Ron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste