Bewertung:
2
Land:
Mein BC macht mich kirre. Wenn der QP aus der Winterpause (Akku abgeklemmt) kommt, versuche ich als erstes nach etwa 2 Min. Booten Datum und Uhrzeit einzustellen. Das gelingt immer nur partiell und gehorcht keinerlei Logik.
Es geht ums Datum, ich kann in 2015 den Monat nur zwischen September und Dezember einstellen, in 2016 geht auch der April.
Leider begreife ich nicht, was mir mein BC damit sagen will, hat einer nen Tipp?
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
2
Land:
Wie jetzt? Keiner ne Idee dazu? Dann muss ich wohl bis September warten, damit es wieder passt :(
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Bewertung:
0
Land:
Was sagt der Freundliche dazu ?
Gruß Ingo
Bewertung:
4
Land:
Hallo Mac,
einen Lösung für dein Problem habe ich nicht. Aber bei den modernen Bus Systemen bilde ich mir ein, dass ein Ladeerhaltungsgerät dem guten alten Batterietrennschalter bzw. Batterie abklemmen vorzuziehen ist.
Viele Grüsse
Peter
Bewertung:
2
Land:
IlTridente: bei uns ist der Freundliche ziemlich weit weg, so dass ich mit diesem Problem nicht extra 140km fahren werde. Sonst funktioniert alles bestens am QP.
Integrale: geht um die Serviceanzeige, die nach km und Datum arbeitet.
pinocchio: Maserati selbst rät im QP Benutzerhandbuch, die Batterie bei längerer Standzeit auszubauen und extern zu laden.
Jegliche weitere Hinweise bitte gern :)
Grüße, Mac
---
Bewertung:
1
Land:
Hallo Mac,
... und vor allem hat man im Frühjahr wieder vergessen, wie man das vor einem Jahr hinbekommen hat. Ich habe das Menü nicht komplett vor Augen, aber in Erinnerung, dass die Einstellung zickt, wenn der Punkt "Uhrzeit aus GPS übernehmen" (oder so ähnlich) aktiviert ist. Den deselektieren, dann Uhr und Datum stellen und dann kannst Du nach einiger Zeit (die, wie ich annehme, von Diva zu Diva unterschiedlich ist) den Punkt wieder aktivieren.
Und: man muß auch nicht alles im Leben verstehen wollen

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Bewertung:
0
Land:
Mac, egal was Maserati rät: Hau ein C-Tek Ladegerät ran!
Dann ist dein Problem erledigt und die Batterie hält und hält und hält (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann).
Grüße Thomas
Bewertung:
0
Land:
ThoGi schrieb:Mac, egal was Maserati rät: Hau ein C-Tek Ladegerät ran!
Dann ist dein Problem erledigt und die Batterie hält und hält und hält (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann).
Grüße Thomas
Hi Mac,
hilft dir jetzt zwar nix aber ich kann Thomas Erfahrung nur bestätigen! Habe die Batterie noch nie ausgebaut und über den Winter immer ein CTEK dran. Damit gabs noch nie Probleme beim Reaktivieren - selbst nach mehr als sechs Monaten Standzeit, wie letzten Winter geschehen :(((....CTEK abklemmen, reinsetzen und fehlerfrei losfahren....
Lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Bewertung:
2
Land:
OK OK, ich hol mir im Herbst noch eins für den QP :)
Nachdem ich ja nun für den neuen Akku gut geblutet hab, will ich diese Investition gerne schützen wie von Euch geraten.
Zum BC: ich hab das mit den Minuten nach GPS ausschalten schon probiert - leider auch ohne echten Erfolg.
Ist ja jetzt nix weltbewegendes und gibt sich dann im September spätestens von selbst, aber merkwürdig finde ich es schon.
Grüße, Mac
---