20.06.2017 - 13:58
Hallo Zusammen,
mit den neuen Autos (ab 1990 ) kenne ich mich nicht so aus und habe gerade bei meinem GS 2006 folgendes Problem wo ich mich über Hilfe und Hinweise freuen würde:
Die Batterie wurde nicht mehr nachgeladen - Ladestromregler der Lichtmaschine defekt. Also LM ausgebaut und mittels einer fast baugleichen LM umgebaut, spricht komplett auseinander und die nur zu Maserati / Ferrari passenden Halter verwendet.
Einbau der "neuen" LM, Batterie anklemmen und nach 4 Tagen Standzeit wieder starten - denkste - alle Lichter an wie es sein soll, die Cambiocorsa Pumpe pumpt, die Gänge wechseln wie sie sollen - aber der Startknopf erweckt den Anlasser nicht. Und zwar überhaupt nicht. Alle Sicherungen und Relais geprüft, nichts Offensichtliches gefunden.
Kann es sich um einen initialisierungs-Ritus handeln den ich nicht kenne?
Es fühlt sich an wie ein elektronisches Problem (Wegfahrsperre ist OK, zumindest sehe ich keinen Hinweis, 2ter schlüssel wurde auch probiert)
Oder passt die Standart-Lichtmaschine nicht oder der neue Regler will nicht mit Maserati? Da kenne ich mich nicht aus.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand auskennen würde und ich den GS nicht mit den Engeln zum KD nach Neuss schleppen müsste.
Apropos Lueg Neuss - der Gunnar S. ist da nicht mehr - weiß jemand wo der jetzt ist ?
vielen Dank
mit den neuen Autos (ab 1990 ) kenne ich mich nicht so aus und habe gerade bei meinem GS 2006 folgendes Problem wo ich mich über Hilfe und Hinweise freuen würde:
Die Batterie wurde nicht mehr nachgeladen - Ladestromregler der Lichtmaschine defekt. Also LM ausgebaut und mittels einer fast baugleichen LM umgebaut, spricht komplett auseinander und die nur zu Maserati / Ferrari passenden Halter verwendet.
Einbau der "neuen" LM, Batterie anklemmen und nach 4 Tagen Standzeit wieder starten - denkste - alle Lichter an wie es sein soll, die Cambiocorsa Pumpe pumpt, die Gänge wechseln wie sie sollen - aber der Startknopf erweckt den Anlasser nicht. Und zwar überhaupt nicht. Alle Sicherungen und Relais geprüft, nichts Offensichtliches gefunden.
Kann es sich um einen initialisierungs-Ritus handeln den ich nicht kenne?
Es fühlt sich an wie ein elektronisches Problem (Wegfahrsperre ist OK, zumindest sehe ich keinen Hinweis, 2ter schlüssel wurde auch probiert)
Oder passt die Standart-Lichtmaschine nicht oder der neue Regler will nicht mit Maserati? Da kenne ich mich nicht aus.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand auskennen würde und ich den GS nicht mit den Engeln zum KD nach Neuss schleppen müsste.
Apropos Lueg Neuss - der Gunnar S. ist da nicht mehr - weiß jemand wo der jetzt ist ?
vielen Dank