Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli GT: Keilriemenwechsel
#1
Ahoi,

der Wechsel der drei Keilriemen ist zwar im Werkstatthandbuch beschrieben, jedoch wird dabei von einem ausgebautem Motor ausgegangen, deshalb gibt es dort lediglich eine rudimentäre Beschreibung. Der Motor war bei mir noch im Fahrzeug.

In der Wartungsliste taucht diese Operation nicht als einzelner Wartungspunkt auf. Die Riemen wurde im Rahmen von „vorbeugen ist besser als heilen“ gewechselt. Ich hatte keinen Nachweis, wann die Keilriemen in der Vergangenheit gewechselt wurden. Bei einem Zahnriemen war bereits Verschleiß auf der Innenseite des Riemens zu erkennen.

Die Aktion sollte auf der Hebebühne gemacht werden. Man erkennt dann recht schnell, daß die Zugänglichkeit der Schrauben teilweise sehr beschränkt ist. Man muß auch auf der rechten Seite einiges vom Turbogeröhr abbauen, damit man die Schrauben überhaupt erkennen kann. Man sollte daher auch ausreichendes und passendes Werkzeug haben, sonst kann es passieren, daß man die Schraubenköpfe beschädigt. Die Keilriemen sollten so demontiert und montiert werden, daß man ohne Brecheisen o.ä. auskommt. Der Zeitbedarf an meinem Fahrzeug war mit zwei Personen ungefähr drei Stunden.

Der Wareneinsatz für die drei Riemen betrug weniger als 16 Euro. Ich habe Gates Keilriemen verwendet, die waren auch montiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste