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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Schlechter Zündfunke oder kein Zündfunke 2,8 3V
#1
Habe folgendes Problem !!!
Motor springt sehr schlecht oder gar nicht an !!
Der Motor springt manchmal wenn mann Vollgas gibt an aber, er benötigt einige Zeit und rappelt sich langsam hoch bis er schließlich anspringt.
Der Motor dreht auch bei kalten Temperaturen nicht höher. Habe auch festgestellt, dass die Zündfunken nur schwach sind.
Wenn der Motor warm ist und mann während der Fahrt schnell vom Gas geht stirbt der Motor manchmal ab oder pendelt sich wieder auf eine Drehzahl von ca. 900 bis 1000 ein. Auch beim Gasgeben im Standgas regelt der Motor sich schlecht ein, was sich durch ein zu tiefes Abfallen der Drehzahl bemerkbar macht (Sägen).
Bitte um Hilfe bin neu in diesem Foum und weiß mir keinen Rat.
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#2
Es ist ggf. sinnvoll mehr über Vorgeschichte, Wartungszustand und bereits getätigte Reparaturversuche zu machen und auch, wie Du auf die Definition "schlechter Zündfunke" kommst. Mit den angegebenen Problemen gibt es jedenfalls mehrere Möglichkeiten. Wenn der Motor bisher tadellos lief, Kerzen, Luft- und Benzinfilter usw. nachvollziehbar in Ordnung sind, würde ich zunächst überprüfen, ob er igendwo im Ansaugbereich Falschluft zieht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem aufgezeigten Modell im speziellen keine Erfahrung hab...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
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#3
Temp. Sensor für den Kaltlauf oder Drosselklappenpoti wären weitere Möglichkeiten. Ich glaube Nomichael hat sich über die Einstellung im alten Forum mal geäußert.
Allerdings wäre es wirklich hilfreich zu wissen, ob er vorher tadellos lief.... wie Philipp schon sagte.
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#4
hi Dolf,

ich würde zunächst die Sensoren an der Kurbel- und Nockenwelle prüfen (Abstand der Fühler). Da ich noch nie von defekten Zündspulen gehört habe wären dann die Zündkabel dran..Das Sägen habe im Leerlauf ich mal, allerdings beim 4V, im Zusammenhang mit einem Defekt am EAV (Drehzahlanheber) gehabt.

Hast Du geprüft, ob er Sprit bekommt? Könnte auch von dieser Seite kommen.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#5
Ich habe das Auto erst zwei Wochen. Er ist auch beim Vorbesitzer schlecht bzw. gut angesprungen je nach "Lust und Laune". Die Benzinfilter sind neu und der Benzindruck im Leeelauf ist auch o.k. 2,5 bar. Die Verteilerkappen und der Läufer sehn optisch o.k. aus. Die Zündkabel und Kerzen sind Neu. Einen Fehler habe ich bislang gefunden: Eine kalte Lötstelle beim Sokel fürs Zündrelais im Sicherungskasten. Das VAE Ventil scheint o.K., da es öffnet wenn die Zündung im kalten Zustand eingeschaltet wird. Die Kompression ist auch in Ordnung. Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte und Vollgas gebe, springt er am besten an, was aber bei einem Einspritzer recht ungewöhnlich ist, und nicht so sein soll. Er hat auch im Kaltzustand keine merkbare Drehzahlanhebung mehr die er anfangs noch hatte. Kann das Drosselklappenpoti auf Funktion geprüft werden ???
Vielen Dank im Voraus !!
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#6
Hallo, Dolf!

Hast Du die richtige Zündkerzen? Schau mal nach, der Thermowert der Kerze ist sehr wichtig.

mfG Attila
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#7
Ja die Kerzen haben einen 8ter Thermowert !!!!
Gruss Dolf
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#8
NGK 8 ist nicht gleich Bosch/Champion 8 !

# welche marke mit 8 ?
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#9
Die Kerzen sind NGK BP8ES
Gruss
Christian
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