Bewertung:
1
Land:
Und sicher kein Fehlercode im Motorsteuergerät ?
Bewertung:
0
Land:
Also, in der Zwischenzeit die Batterie geprüft: ok. Dann neue Batterien in den Schlüssel eingelegt. Wie in der Bedienungsanleitung aufgeführt blinkt die Leuchte für die Wegfahrsperre beim Einschalten der Zündung einmal und erlischt dann; der Schlüssel sollte also erkannt sein. Leider immer noch dasselbe Phänomen...
Mit dem ODBII Scanner finde ich keinen Fehler. Ein Maserati-spezifisches Gerät habe ich hier leider gerade nicht zur Hand.
Grüsse, Martin
Bewertung:
1
Land:
Fehlercode mit Universalscanner war schon die Frage. Also nichts.
"Ein Maserati-spezifisches Gerät habe ich hier leider gerade nicht zur Hand."
Wirst Du wohl auch später nicht haben. Außer den Profitestern (SD2...) ist mir nichts bekannt für z.B. den 4200. Das Thema wird in allen Foren aufgegriffen, aber überall ohne umsetzbares Ergebnis. Also etwas Bezahlbares, das auch wirklich jemand benutzt.
Bewertung:
0
Land:
Servus,
hatte mal nen ähnlichen Fall bei nem Spyder...da hat sich der Ansaugschlauch vom LMM gelöst...aber ist etwas länger gelaufen...
für mich liest es sich als wenn ein Sensor defekt ist...
Gruss
Evel
Bewertung:
0
Land:
In der Zwischenzeit habe ich noch den Benzindruck geprüft; daran scheint es auch nicht zu liegen. Einem defekten Sensor wird ohne Maserati-spezifischen Tester wohl nicht auch die Spur zu kommen sein, oder?
Beste Grüsse, Martin
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen
Der Spyder läuft wieder :-) Und die Vermutung mit dem defekten Sensor hat ins Schwarze getroffen; der Luftmassenmesser war defekt. Angenehmer Nebeneffekt des notwendigen Austauschs: Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich scheint mir nun deutlich besser zu sein. Jedenfalls besten Dank für alle Tips und Hinweise.
Gruss, Martin
Bewertung:
4
Land:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spyder!