20.09.2023 - 20:32
Hallo, ich bin neu hier und (noch) kein Maserati Fahrer, was hoffentlich bald ändert
Ich habe früher BMW M4, M5 und M6 gefahren und vor ein par Jahren umgestiegen in ein Porsche Panamera Turbo was mir gut gefallen hat, durch diesen Approved Garantie ohne Risiko aber nicht gunstig (Approved 1300 pro Jahr, Wartung klein 1.000, Wartung Groß 2.500 und jeder Jahr (bei 10-15.000 km) mindestens 2 Reifen mit N0 kennung ca. 800)
Diese kosten + entäuschende Abgassanlage sound + kompliziertes auto wobei ich 2-3 Jahr im Werkstatt war habe ich mich entschiedn etwas anderes zu suchen und intresse in einen Masserati QP VI (gebraucht), aber das bin ich blanko und hatte einige fragen
- Wartung jeder 20. TKM oder 2 Jahre (Gross-klein-Gross)?
- Kosten einen kleinen und großen Wartung
- Große unterschiede zwischen QP VI oder facelift (>MY 2017) ausser Apple Car play unzw
- Bremsbeläge und scheiben, wie lange und Preis zum Wechsel?
- Andere Sachen worauf mann achten muss?
Ich habe schon gesehen das es schwierig ist ein sauberes Deutsche Fahrzeug zu finden (kein import oder re-import), ohne Schaden, mit lückenloses Checkheft aber es gibt einige
Zum Schluss habe 1 gesehen mit 99.000 km, Luckenlos checkheft gepflegt, 1 Vorbesitzer, nicht beim Maserati Fachhändler und er Weiß das er jetzt eine Service braucht und will das auch machen. Besser ein Rabat verhandeln und zum Maserati Werkstatt bringgem um das Checkheft sauber zu halten?
Jeder Info postiv oder Negativ wurde mich helfen hier
Ich habe früher BMW M4, M5 und M6 gefahren und vor ein par Jahren umgestiegen in ein Porsche Panamera Turbo was mir gut gefallen hat, durch diesen Approved Garantie ohne Risiko aber nicht gunstig (Approved 1300 pro Jahr, Wartung klein 1.000, Wartung Groß 2.500 und jeder Jahr (bei 10-15.000 km) mindestens 2 Reifen mit N0 kennung ca. 800)
Diese kosten + entäuschende Abgassanlage sound + kompliziertes auto wobei ich 2-3 Jahr im Werkstatt war habe ich mich entschiedn etwas anderes zu suchen und intresse in einen Masserati QP VI (gebraucht), aber das bin ich blanko und hatte einige fragen
- Wartung jeder 20. TKM oder 2 Jahre (Gross-klein-Gross)?
- Kosten einen kleinen und großen Wartung
- Große unterschiede zwischen QP VI oder facelift (>MY 2017) ausser Apple Car play unzw
- Bremsbeläge und scheiben, wie lange und Preis zum Wechsel?
- Andere Sachen worauf mann achten muss?
Ich habe schon gesehen das es schwierig ist ein sauberes Deutsche Fahrzeug zu finden (kein import oder re-import), ohne Schaden, mit lückenloses Checkheft aber es gibt einige
Zum Schluss habe 1 gesehen mit 99.000 km, Luckenlos checkheft gepflegt, 1 Vorbesitzer, nicht beim Maserati Fachhändler und er Weiß das er jetzt eine Service braucht und will das auch machen. Besser ein Rabat verhandeln und zum Maserati Werkstatt bringgem um das Checkheft sauber zu halten?
Jeder Info postiv oder Negativ wurde mich helfen hier