Bewertung:
1
Land:
Puh, schwierig. Oh hätte sofort die manuelle Variante per Schlüssel empfohlen, aber so schlau warst Du ja selbst schon. Ich weiß gar nicht, ob der Kofferraum an der Zv hängt…..zu öffnen ist er im Regelfall über den Schalter innen, aber ob er durch öffnen der ZV generell auch entriegelt ist kann ich nicht sagen.
Da es mit dem Schlüssel. Ichs geht tippe ich auf eine mechanische Ursache im Schloss, vielleicht mal mit viel wd40 probieren?
330 - 332 - 337
sowie:
Audi RS6 plus C5 2005
MB 500 SEL W126 1988
MB S600L W140 1994
Jeep Comanche Pickup 1989
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
Versuche beim Entrigeln mit dem Schlüssel von oben druck auf die Heckklappe auszuüben. So wird beim meinem 166 Alfa aus 2002 entriegelt, wenn die Batterie leer oder schwach ist
Bewertung:
3
Land:
07.03.2025 - 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2025 - 12:11 von hoehenberger.)
Hallo Leif,
wenn Du den Quattroporte IV erste Serie hast, sollte sich der Kofferraum mit dem Schlüssel entriegeln lassen. Das Schloss ist mit einem simplen Gestänge mit der Schlossfalle in der Mitte verbunden. Allerdings muss beim Schlüsseldreh nach rechts ein relativ hoher Widerstand überwunden werden. Ca. 1/8 Umdrehung, dann schnappt das Schloss auf.
Die Zentralverriegelung öffnet nicht den Kofferraum.
Was mir noch einfällt bei leerer Batterie: Ladegerät anhängen z.B. Ctec mit Adapter für den Zigarettenanzünder. (Denn an die Batterie selbst kommt man ja nicht, die ist - Bingo! - im Kofferraum.)
Sobald »etwas Saft im System ist« versuchen, den Kofferraum über den Knopf in der Mittelkonsole zu öffnen.
Viel Erfolg wünscht Martin
Quattroporte 2.8, #384
Bewertung:
0
Hallo Leute, Vielen Dank für die Nachrichten! Tatsächlich habe ich über die 50A Sicherung im Motorraum Saft draufbekommen, das hat mir allerdings wenig genutzt, da wie Ihr beschrieben habt, der Kofferraum nicht an der ZV Hängt. Lange Rede kurzer Sinn - mit etwas Gewalt habe ich den Kofferraum gestern aufbekommen. Mit dem Schlüssel ging es nicht, tatsächlich aber einfach mit genug ziehen an der Klappe ist sie aufgeschnappt. Natürlich habe ich sofort das Schloss ausgebaut und neu geölt... also das ist gelöst.
Danke nochmal und Liebe Grüße
Leif
Bewertung:
3
Land:
Kofferraumentriegelung geht eigentlich regulär mit dem Knopf auf der Mittelkonsole.
Der funktioniert auch nicht wenn Strom da ist?
Und das Schloss am Kofferraum selbst war so festgegammelt? Oder der Schließzylinder?
Immer wieder was neues ...
Viele Grüße, Martin
Quattroporte 2.8, #384