Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl vor der Ansaugbrücke
#1
Seit letztem Jahr stelle ich fest, daß vom linken Lader her Öl vor der Ansaugbrücke, genauer dem Intake Manifold, steht. Wird zwar nicht mehr aber auch nicht weniger. Nach etwas forscherer Gangart finde ich Ölspritzer an der Motorhaube, genau über dem Ansaugplenum. Ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber dieselben Symptome gehabt zu haben, als sich vor 6 Jahren ein Lader verabschiedet hat. Damals war´s der rechte. Kann das jemand bestätigen? Scared
Zitieren
#2
Ich wusste gar nicht, dass die Lader auch nach aussen mit Öl schmeissen. Zieh doch mal den Gummischlauch kurz vor dem Ansaugplenum ab und fingere mal in dem Luftrohr rum, welches vom Ladeluftkühler kommt. Wenn da das Rohr innen ölfeucht ist und auf der anderen Seite nicht, dann würde mich das schon stutzig machen....
Zitieren
#3
Eben da kommt das Öl her! Bei meinem Laderschaden damals hat er fast das gesamte Motoröl durch den Auspuff geblasen. Fahrstracke innerorts (zum Glück) ca. 500 Meter, Ölverbrauch ca. 4,5L. Wenn mir das bei ordentlicher Drehzahl passiert wäre, hätte ich mir um diesen Motor keine Gedanken mehr machen müssen...
Zitieren
#4
Schaue dich schon mal nach einem neuen Lader oder einer guten und günstigen Revision um. Hier kündigt sich ein Laderschaden an. Wenn du den Anschluß unten am Lader abziehst und der Schlauch voll Öl steht ist es Zeit den Lader zu wechseln.
Zitieren
#5
Tja, das sehe ich leider auch so. Am Samstag nehme ich ihn mal auf die Bühne. Wäre echt der Hammer. Habe in 2001 beide Lader tauschen lassen, Italia Centro Essen, bei Herrn Brock. Ist zwar schon 6 Jahre her, bin aber seitdem 18Tkm gefahren, also ca 21T echte Km. Herr Brock ist übrigens auch einer, der sich mit den Biturbos noch auskennt, das gehört aber in den anderen Thread.
Zitieren
#6
Kann erstmal Entwarnung geben. Am Lader direkt keine größere Ölmenge, nur etwas schmierig. Alles ausgeputzt, seither ca 500Km gefahren, auch mit höheren Drehzahlen, alles erste Sahne und blitzeblank!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste