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Ich wusste gar nicht, dass die Lader auch nach aussen mit Öl schmeissen. Zieh doch mal den Gummischlauch kurz vor dem Ansaugplenum ab und fingere mal in dem Luftrohr rum, welches vom Ladeluftkühler kommt. Wenn da das Rohr innen ölfeucht ist und auf der anderen Seite nicht, dann würde mich das schon stutzig machen....
Eben da kommt das Öl her! Bei meinem Laderschaden damals hat er fast das gesamte Motoröl durch den Auspuff geblasen. Fahrstracke innerorts (zum Glück) ca. 500 Meter, Ölverbrauch ca. 4,5L. Wenn mir das bei ordentlicher Drehzahl passiert wäre, hätte ich mir um diesen Motor keine Gedanken mehr machen müssen...
Schaue dich schon mal nach einem neuen Lader oder einer guten und günstigen Revision um. Hier kündigt sich ein Laderschaden an. Wenn du den Anschluß unten am Lader abziehst und der Schlauch voll Öl steht ist es Zeit den Lader zu wechseln.
Tja, das sehe ich leider auch so. Am Samstag nehme ich ihn mal auf die Bühne. Wäre echt der Hammer. Habe in 2001 beide Lader tauschen lassen, Italia Centro Essen, bei Herrn Brock. Ist zwar schon 6 Jahre her, bin aber seitdem 18Tkm gefahren, also ca 21T echte Km. Herr Brock ist übrigens auch einer, der sich mit den Biturbos noch auskennt, das gehört aber in den anderen Thread.
Kann erstmal Entwarnung geben. Am Lader direkt keine größere Ölmenge, nur etwas schmierig. Alles ausgeputzt, seither ca 500Km gefahren, auch mit höheren Drehzahlen, alles erste Sahne und blitzeblank!!!