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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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3200 GTA wenn warm Startschwierigkeiten
#1
Liebe Kollegen !
Erst einmal ein herzliches Grüßgott aus Wien vom Robert.
Habe meinen 3200 GTA ca. 7 Monate Bj. 2000 / 44 TKm.
Ist nun ca. 2 Monate gestanden und macht seither Pobleme beim Starten.
Der Anlasser tut sich sehr schwer (wie wenn Batterie schwächelt) !
Neue Batterie eingebaut und startet den Motor im Warmen Zustand nicht.
Im kalten Zustand kann man mehrere Male hintereinander ohen Schwierigkeiten anstarten.
Tut sich zwar schwer aber funktioniert.
Habt ihr Ideen was dieses Problem sein könnte, ist nähmlich ganz schön zäh das Fahrzeug immerzu laufen zu lassen (Tanken, Pipi Pause, etc.) lG aus Wien vom Robert
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#2
Hallo,

wenn der Starter trotz neuer Batterie nicht ordentlich durchdreht dann könnte dieser defekt sein. Nimmt möglicherweise soviel Strom auf, daß somit die gesamte Elektronik zusammenbricht. Kommt bei defekte Startern vor. Kann auch ein Folgeschaden am Starter auf Grund eines undichten Kühlwasserschauches sein oder ein Massebandproblem, schlechter Kontakt.

Beste Grüsse
René
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#3
rd2224v schrieb:Hallo,

wenn der Starter trotz neuer Batterie nicht ordentlich durchdreht dann könnte dieser defekt sein. Nimmt möglicherweise soviel Strom auf, daß somit die gesamte Elektronik zusammenbricht. Kommt bei defekte Startern vor. Kann auch ein Folgeschaden am Starter auf Grund eines undichten Kühlwasserschauches sein oder ein Massebandproblem, schlechter Kontakt.

Beste Grüsse
René

Danke Rene !
Aber nur wenn er bzw. das Fahrzeug warm ist !
Als kalter (20 °C) kein Problem ?
Normal wenn ein Starter defekt ist so schnattert er normal nur, oder ?
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#4
Guter Tipp von rd2224v!

Über dem Anlasser befinden sich 2 Kühlwasserschlauchabgänge, die gern undicht werden; bei Wärme dehnt sich die Geschichte aus, Kühlwasser tropft auf den Anlasser, Kriechströme, Spannung bricht zusammen etc..

Versuch mal von vorn seitlich unter die Ansaugbrücke, sozusagen im V des Motors, da wo die Klopfsensoren sind, zu schauen, ob du dort Wasser entdeckst.....

Ansonsten mal die Massekontakte ( 2 Massebänder, Kar.-Motor erneuern, reinigen)

Viel Glück

....kann natürlich auch was ganz anderes sein, Temp- Fühler, Relais, etc.
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#5
Auch wenn nichts naß ist, ist es der Anlasser.
Hatte genau das gleiche.

Motor kalt, Anlasser dreht einigermaßen durch.
Motor warm, immer schlimmer werdend bis zum Klack, auch bei überbrücken.
Der Anlasser zieht dann dermaßen Strom daß selbst beim überbrücken nichts mehr geht.
Kurz vor dem Tausch gings selbst bei kaltem Motor nicht mehr.

Plenum runter, alles war trocken, Anlasser getauscht, gut ist.

Daniel
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