barbarain-88
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Hallo
Habe jetzt auch das Problem mit der Drosselklappe !
Wer kann mir sagen wo ich eine Neue bekomme ?
Kann auch von der Fa Sacer sein !
Danke
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Sorry wegen der akuten "Suchfunktion-Faulheit", aber was genau ist denn das Problem bei der orig. Klappe?
Das Poti geht irgendwann kaputt, dann ist keine korrekte Kommunikation zwischen
Motor und Drosselklappe mehr vorhanden.
Sofortiges und klares Anzeichen: Check Engine Leuchte
Ein regelmäßiges Drosseklappen reinigen empfehle ich, wenn mal ein unruhiger Leerlauf
vorhanden ist. Mancher denkt nähmlich sofort das die Drosselklappe eine Macke hat.
Ciao, Yannick
yannik wie kann man sie denn Säubern?!
ausbauen und zerlegen? bzw kann man die ohne probleme zerlegen? also ohne das da was kaputt geht / gehen kann ?!
danke und lg
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13.03.2011 - 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 - 16:52 von 3200man.)
Ich habe kürzlich mal im Italienischen Forum gelesen, dass der Grund für die Probleme abgesplitterte Teile der Permanentmagneten beim Antrieb der Drosselklappe sein soll. Diese Absplitterungen behindern die Freigängigkeit der Achse und führen offenbar zu den bekannten Problemen. Einem Tüftler sei es gelungen nach der (relativ heiklen) Zerlegung des Antriebes und der Entfernung der Splitter die Drosselklappe wieder wunderbar gängig zu machen.
Hat jemand davon gehört? Würde mich mal reizen so eine Klappe zu zerlegen, aber meine tut's ja noch...Gott sei dank!
Gruss Massimo
3200GT / Blu Nettuno / Avorio