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Hallo, ich habe genau das selbe Problem!
Danke Thorsten!
Jetzt wird mir einiges klar.
Sollten alle Relais auf dem ersten Bild in meinem ersten Post so sein wie die von MM?
Denn ich habe einige mit den Anschlüssen von Bosch, sprich da hat schonmal wer herumgebastelt (die Lichter haben ja bis vor kurzem noch funktioniert).
Stimmt diese Schlussfolgerung?
Falls tatsächlich alle wie die von MM sein sollten, kann das austesten nicht so kompliziert werden solange ich keinen Fehlstrom bekomme.
mfg
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Original ist MM, bei mir ist auch beides eingebaut, neue nehme ich immer von BOSCH, die sind hitzeresistenter. Klemm die Batterie ab wenn Du umpolst, bei den Sockeln liegt Spannung an!
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Hallo,
kann ich mit den Bosch Relais von der Zündung ohne Sicherung bedenkenlos fahren?
Hatte bisher bei einer Umpolung auf Bosch Relais noch nichts von den original MM Sicherungen gelesen.
Ich glaube das Relais von der Benzinpumpe hatte eh keine Sicherung, ist das so richtig?
Meine bedenken habe ich weil auf Bildern von Ghibli und Quattroporte Motoren sieht man Sicherungen zwischengeschaltet.
Bitte um eine Antwort da ich etwas verunsichert bin.
saluti, gufy
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Ja, kein Problem, habe ich auch dort weil es die besseren sind. Spannungsschutzrelais sind den Herstellern teilweise vom Gesetzgeber, wenn z.B. "glühfadenabhängig" vorgeschrieben, Freude hat keiner damit.......................
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Es gibt auch die Standartrelais mit Sicherungshalter
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ciao @ all,
vielen dank,
habe bei meinem 2,8l mj. 91 ab und an so einen minimalen Aussetzer als wuerde die zuendung kurzfristig unterbrochen.
Und da der wagen neulich ausgerechnet in der Werkstadt nicht mehr anspringen wollte, habe ich die MM Relais untereinander getauscht und dann war wieder alles in Ordnung.
Habe nun die ca. 1 Jahr alten Relais gegen Bosch Relais getaucht und erhoffe mir dadurch eine Verbesserung.
Warum sind diese drei Relais eigentlich genau an dieser heißen Stelle?
Mann könnte sie doch an einen kühleren Ort verlegen z.b im Lüfter Schacht (beim Scheibenwischer.)
nochmals danke an alle.