25.07.2011 - 20:08
Mein 2.8 Spyder Biturbo läuft ja in der Regel wie ´ne Eins. Springt immer problemlos an und Standgas steht sofort sauber.
Nur eine kleine Auffälligkeit habe ich: Wenn der Wagen über mehrere Monate steht (halt über Winter) braucht er erst einmal ca. 20 km zum "Freiwerden". Bedeutet der Motor quält sich auf 3.000 Touren auch wenn das Kühlwasser bereits 90° erreicht hat. Dann auf einmal macht es einen Ruck und er dreht wie der Teufel.
Was könnte es sein? Kann es an den Düsen liegen, die etwas verharzt sind und nach längerer Standzeit sich verkleben und wieder "freilaufen" müssen?
Hoffentlich nicht schlimmes. Was kann man machen?
Wenn der Wagen zwei / drei Wochen steht, passiert noch nichts und alles ist ok. Halt nur wenn es länger ist.
Viele Grüße
Peter
Nur eine kleine Auffälligkeit habe ich: Wenn der Wagen über mehrere Monate steht (halt über Winter) braucht er erst einmal ca. 20 km zum "Freiwerden". Bedeutet der Motor quält sich auf 3.000 Touren auch wenn das Kühlwasser bereits 90° erreicht hat. Dann auf einmal macht es einen Ruck und er dreht wie der Teufel.
Was könnte es sein? Kann es an den Düsen liegen, die etwas verharzt sind und nach längerer Standzeit sich verkleben und wieder "freilaufen" müssen?
Hoffentlich nicht schlimmes. Was kann man machen?
Wenn der Wagen zwei / drei Wochen steht, passiert noch nichts und alles ist ok. Halt nur wenn es länger ist.
Viele Grüße
Peter