02.07.2007 - 10:57
moin,
die positive Nachricht: Er läuft jetzt im Leerlauf als auch sonst für meine Begriffe sehr gut, ruckelt nicht, bockt nicht. Hat noch geringfügig spürbare Aussetzer, dazu werde ich jetzt nochmal Zündkabel únd Kappe erneuern - was tut man nicht alles..
ABER: Trotz korrekter Lambda-Fühlung imToleranzbereich geht der CO am Ausgang Auspuff nicht unter 1,6-2,0. Selbst wenn der Kat im Eimer sein sollte und ggf.die Aussetzer auch für einen erhöhten CO verantwortlich sind, müsste er m.E. deutlich weniger CO haben...er läuft also zu fett.
Demnach: CO Einstellschraube am Steuergerät. Aber auf welche Nullstellung im Leerlauf? Finde dazu nix in den Handbüchern. Nach Gefühl? Welchen CO Wert haben Eure Autos (mit Kat),vor- und hinter dem Kat gemessen?
Danke für einen Tipp, ich hoffe, ich bekomme ihn dieses Jahr noch so hin, dass er kommende Saison perfekt läuft...und vorher geb ich keine Ruh!
Danke
Veith
die positive Nachricht: Er läuft jetzt im Leerlauf als auch sonst für meine Begriffe sehr gut, ruckelt nicht, bockt nicht. Hat noch geringfügig spürbare Aussetzer, dazu werde ich jetzt nochmal Zündkabel únd Kappe erneuern - was tut man nicht alles..
ABER: Trotz korrekter Lambda-Fühlung imToleranzbereich geht der CO am Ausgang Auspuff nicht unter 1,6-2,0. Selbst wenn der Kat im Eimer sein sollte und ggf.die Aussetzer auch für einen erhöhten CO verantwortlich sind, müsste er m.E. deutlich weniger CO haben...er läuft also zu fett.
Demnach: CO Einstellschraube am Steuergerät. Aber auf welche Nullstellung im Leerlauf? Finde dazu nix in den Handbüchern. Nach Gefühl? Welchen CO Wert haben Eure Autos (mit Kat),vor- und hinter dem Kat gemessen?
Danke für einen Tipp, ich hoffe, ich bekomme ihn dieses Jahr noch so hin, dass er kommende Saison perfekt läuft...und vorher geb ich keine Ruh!
Danke
Veith
an später denken...steine schenken!!