Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck Biturbo 2.5
#1
Hallo Freunde,

die erste Ausfahrt mit meinem 2.5er mit Doppelvergaser
war nicht besonders erquicklich:

Ladedruck - auch nach dem Anzeigeinstrument - fast gleich null.
Dementsprechend auch die Leistung ...Bawling
(letzten Herbst zeigte das "Instrument" wenigstens etwas
mehr an und man konnte noch von Turboschub sprechen,
obwohl er eigentlich auch damals hätte besser sein können)

Die Zuleitungsschläuche zum Solenoidventil sehen noch ganz gut aus,
konkret geprüft habe ich sie aber noch nicht.
Was ist mit dem Gestänge direkt an den Turbos?
Kann dort auch eine Fehlerquelle sein?
Oder sind die Turbos mittlerweile einfach "altersschwach"?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Glowface

Thomas
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#2
Natürlich erstmal die Schläuche genau prüfen - an den Schellen und mal son Bissl rumruckeln. Ist das Y-Stück fest ?? Kannst feststellen ob die Lader überhaupt laufen ??
Noch ne Möglichkeit ----- die Zuleitungen der Ölschmierung für die Laderlager. Da besteht die Möglichkeit dass sie zugekokelt sind von der großen Hitze und nicht mehr richtig schmieren. Ist das der Fall sind sie (die Lader) mit ziemlicher Sicherheit hinüber. Also Möglichkeiten über Möglichkeiten. Am besten mit dem Einfachsten anfangen.
Viel Glück und gute Ratschläge von den Andern
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Dazu erst mal hier in den Forum-Suchmode gehen u. den Turbodruckfahrtest mit dem 'zig mal beschriebenen, hinteren vom Solenoidventil abgezogenen Schlauch nachsuchen, dann sieht man ja ob die Turbos hin sind o. nicht, was ich nicht glaube u. man ist schon ein ganzes Stück weiter...............melde Dich danach wieder hier.

In der Suchfunktion findest Du u.a.: Du am Pneumatikventil hinteren, 3. Schlauch von vorne abziehen, dann machen Testfahrt, vorsicht dabei: Turbonadel nicht ins Rot hochdrehen, wenn Druck bis gut Gelb vorhanden, alle Stecker von Klopfsensoren, Pneumatikventil usw. akribisch reinigen.........vielleich ist Dein Klopfsensor abgesoffen, oder der Marder war d'rinne.............
Zitieren
#4
@detomaso
schick mit Mal ne pn aus welcher Ecke du kommst,wenns sich für dich rentiert schauts Brüderchen u.ich Mal nach woran es liegt.
Evtl.Ersatzteile haben wir!
Die 2.5 sind eh nicht so .... eher die nicht so zuverlässigen,melde dich einfach!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Hallo Freunde,

Problem wahrscheinlich gelöst:Biglaugh
Habe die drei Schläuche am Solenoidventil entfernt und
siehe da; Ladedruck wieder da.Glowface

Die Anzeige ist zwar immer noch recht unbeweglich,
aber das ist eine andere Baustelle ...

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
insbesondere an Robert!Smile2

detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#6
Chic, der Rest ist jetzt penibles Reinigen & Suchen. Der 2,5L Vergaser hat noch den alten "SAAB 900 turbo-Klopfsensor" d'rin. Funktioniert dieser aus irgend einem Grund nicht mehr, sperrt er Dir das Pneumatikventil.
Die ebenfalls pneumatische Turboanzeige sammelt meist feinen Dreck in deren Messingsinterfilter, o. der Druckschlauch dahin ist abgenkickt o. rissig . Nimm den Tacho ab, reinige das, ich empfehle dort einen durchsichtigen Druckschlauch zwecks Kontrolle.
Fahre nie ohne funktionierendes Pneumatikventil als Sicherheitsbegrenzer solange Dir die Turboanzeige den Druck nicht korrekt anzeigt, sonst sind die Turbos schnell zerschossen! Hit
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

Haupsache Turbo´s sind OK Dance und das mit der Druckanzeige werden wir auch noch richten. Bounce

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
ist auch geklärt mit der Druckanzeige,habe eine da,schick Mal deine Adresse
detomaso dann schick ich dir das ding für "0€" Bounce
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Hallo Freunde,

vielen Dank an alle für Eure kompetente und schnelle Hilfe !!! Smilie-blumen


detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#10
@detomaso
Schick dir Morgen die Ladedruckanzeige Thomas!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste