21.03.2012 - 10:40
Hallo Freunde,
die erste Ausfahrt mit meinem 2.5er mit Doppelvergaser
war nicht besonders erquicklich:
Ladedruck - auch nach dem Anzeigeinstrument - fast gleich null.
Dementsprechend auch die Leistung ...
(letzten Herbst zeigte das "Instrument" wenigstens etwas
mehr an und man konnte noch von Turboschub sprechen,
obwohl er eigentlich auch damals hätte besser sein können)
Die Zuleitungsschläuche zum Solenoidventil sehen noch ganz gut aus,
konkret geprüft habe ich sie aber noch nicht.
Was ist mit dem Gestänge direkt an den Turbos?
Kann dort auch eine Fehlerquelle sein?
Oder sind die Turbos mittlerweile einfach "altersschwach"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas
die erste Ausfahrt mit meinem 2.5er mit Doppelvergaser
war nicht besonders erquicklich:
Ladedruck - auch nach dem Anzeigeinstrument - fast gleich null.
Dementsprechend auch die Leistung ...
(letzten Herbst zeigte das "Instrument" wenigstens etwas
mehr an und man konnte noch von Turboschub sprechen,
obwohl er eigentlich auch damals hätte besser sein können)
Die Zuleitungsschläuche zum Solenoidventil sehen noch ganz gut aus,
konkret geprüft habe ich sie aber noch nicht.
Was ist mit dem Gestänge direkt an den Turbos?
Kann dort auch eine Fehlerquelle sein?
Oder sind die Turbos mittlerweile einfach "altersschwach"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas
Biturbo statt Spoiler!