16.01.2007 - 11:42
Hallo,
nachdem ich vor einigen Jahren das Vergüngen hatte, eine Zeitlang einen QP IV zu fahren, bin ich Maserati-Fan... jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, einen gut erhaltenen (=SH-gepflegten) 3200 GT zu kaufen, Laufleistung irgendwas zwischen 40 - 60.000 km.
Das dumme dabei ist: Ich darf ja nicht "nur" den Kaufpreis sehen, sondern muss auch die "üblichen" Servicekosten in die Kalkulation reinnehmen. Mit "üblich" meine ich: Die vorgeschriebenen Ispektionen beim Vertragshändler sowie die vermutlich auch sonst anfallenden "Kleinreparaturen" / Verschleissteilersetzungen bei einem solchen Fahrzeug.
Gibt es hier 3200-Owner, die mir in etwa sagen können, mit was ich rechnen muss? Meine Laufleistung wird eher gering sein ("Wochenend-Wagen").
m Netz findet man zwar so einiges, aber die Qualität der Infos erscheint mir häufig als zweifelhaft ("EIch habe gehört, dass"... usw.).
Ein paar valide Infos wären also super! :-)
nachdem ich vor einigen Jahren das Vergüngen hatte, eine Zeitlang einen QP IV zu fahren, bin ich Maserati-Fan... jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, einen gut erhaltenen (=SH-gepflegten) 3200 GT zu kaufen, Laufleistung irgendwas zwischen 40 - 60.000 km.
Das dumme dabei ist: Ich darf ja nicht "nur" den Kaufpreis sehen, sondern muss auch die "üblichen" Servicekosten in die Kalkulation reinnehmen. Mit "üblich" meine ich: Die vorgeschriebenen Ispektionen beim Vertragshändler sowie die vermutlich auch sonst anfallenden "Kleinreparaturen" / Verschleissteilersetzungen bei einem solchen Fahrzeug.
Gibt es hier 3200-Owner, die mir in etwa sagen können, mit was ich rechnen muss? Meine Laufleistung wird eher gering sein ("Wochenend-Wagen").
m Netz findet man zwar so einiges, aber die Qualität der Infos erscheint mir häufig als zweifelhaft ("EIch habe gehört, dass"... usw.).
Ein paar valide Infos wären also super! :-)