27.10.2013 - 12:22
Gibt's für die vordere Verzahnung des Verbindungsstücks tatsächlich keine Vorgabe? Vielleicht in einem anderen Manual, einem service bulletin, bei einem anderen Fahrzeug?
Wenn ich das im service manual richtig sehe, hatte die alte Version einen Sicherungsring (Federring) auf der Kardanwellenseite (es ist jedenfalls eine Nut auf der Seite des Verbindungsstücks abgebildet), die neue Version hat einen Ring auf der Diff-Seite (retaining ring könnte alles mögliche sein, aber anello elastico klingt doch mehr nach einem Federring)? Ein Ring auf der Kardan-Seite würde die Beschreibung erklären, nach der die Demontage schwergängig sein kann (Kleber hinten, Federring vorn => muß man lösen). Das würde aber nur für die alte Version gelten.
Kennt jemand den Grund für die Änderung? Nur interessehalber.
Mein kleines Schätzeisen fängt tatsächlich erst bei 6Nm an :-( Also nach Gefühl "etwas weniger" als Auslösemoment, oder noch mehr Werkzeug...
Grüße
Daniel
Wenn ich das im service manual richtig sehe, hatte die alte Version einen Sicherungsring (Federring) auf der Kardanwellenseite (es ist jedenfalls eine Nut auf der Seite des Verbindungsstücks abgebildet), die neue Version hat einen Ring auf der Diff-Seite (retaining ring könnte alles mögliche sein, aber anello elastico klingt doch mehr nach einem Federring)? Ein Ring auf der Kardan-Seite würde die Beschreibung erklären, nach der die Demontage schwergängig sein kann (Kleber hinten, Federring vorn => muß man lösen). Das würde aber nur für die alte Version gelten.
Kennt jemand den Grund für die Änderung? Nur interessehalber.
Mein kleines Schätzeisen fängt tatsächlich erst bei 6Nm an :-( Also nach Gefühl "etwas weniger" als Auslösemoment, oder noch mehr Werkzeug...
Grüße
Daniel
'92er 4.24v