20.08.2014 - 21:14
Guten Abend,
gestern habe ich mir einen Gransport angesehen, der zum Verkauf steht. Die Besichtigung hat einige Fragen aufgeworfen:
1) Die rote Airbagkontrollleuchte brannte dauerhaft. Laut Manual deutet dies auf eine "Anomalie" des Systems hin, wie es dort so schön heißt. Hat jemand Ideen zur möglichen Ursache?
2) Gleiches Spiel mit der gelben Leuchte für den Beifahrerairbag. Vermutlich war der einfach deaktiviert? Habe leider nicht darauf geachtet.
3) Beim Öffnen des Verdecks (war ein Spyder) fielen mir auf dem Teppich hinter dem Überrollbügel Beifahrer weisse Spuren auf, die wie Stockflecken aussahen. Ist das als Hinweis auf eine Undichtigkeit des Verdecks zu deuten, "sammelt" sich dort (unter der Verdeckklappe) bekanntermaßen Wasser? Der Besitzer sprach auch davon, dass die Scheiben bei Regen häufig beschlagen...trotz Klimaanlage?
4) An der vorderen Kante des in Fahrtrichtung rechten Ventildeckels trat ein klein wenig Dichtmasse aus (ein Viertel Centstück vielleicht). Wurde das hier nicht kürzlich einmal thematisiert (QP)?
Ansonsten lief das Teil wirklich gut, selbst das von mir schon mal hinterfragte "Zittern" des Vorderwagens war kaum wahrzunehmen, der Spyder (<50tkm) lief insgesamt um Längen besser als der vor Wochen gefahrene 4200 CC "Anniversary".
Für Ideen und Hinweise zu den Fragen wäre ich sehr dankbar!
VG, René
gestern habe ich mir einen Gransport angesehen, der zum Verkauf steht. Die Besichtigung hat einige Fragen aufgeworfen:
1) Die rote Airbagkontrollleuchte brannte dauerhaft. Laut Manual deutet dies auf eine "Anomalie" des Systems hin, wie es dort so schön heißt. Hat jemand Ideen zur möglichen Ursache?
2) Gleiches Spiel mit der gelben Leuchte für den Beifahrerairbag. Vermutlich war der einfach deaktiviert? Habe leider nicht darauf geachtet.
3) Beim Öffnen des Verdecks (war ein Spyder) fielen mir auf dem Teppich hinter dem Überrollbügel Beifahrer weisse Spuren auf, die wie Stockflecken aussahen. Ist das als Hinweis auf eine Undichtigkeit des Verdecks zu deuten, "sammelt" sich dort (unter der Verdeckklappe) bekanntermaßen Wasser? Der Besitzer sprach auch davon, dass die Scheiben bei Regen häufig beschlagen...trotz Klimaanlage?
4) An der vorderen Kante des in Fahrtrichtung rechten Ventildeckels trat ein klein wenig Dichtmasse aus (ein Viertel Centstück vielleicht). Wurde das hier nicht kürzlich einmal thematisiert (QP)?
Ansonsten lief das Teil wirklich gut, selbst das von mir schon mal hinterfragte "Zittern" des Vorderwagens war kaum wahrzunehmen, der Spyder (<50tkm) lief insgesamt um Längen besser als der vor Wochen gefahrene 4200 CC "Anniversary".
Für Ideen und Hinweise zu den Fragen wäre ich sehr dankbar!
VG, René