Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Bj07 USB-Dock und Komfortpack-Bedienung
Hallo liebe Forenmitglieder, von denen ich vor Kauf meiner Diva unglaublich viel Nutzvolles lernen durfte.
Nach vielen Anläufen bin ich jetzt glücklicher BesitzerVerliebt eines QP Executive, der 2007 erstmals in Italien zugelassen wurde. Der Verkäufer, den ich aktuell nicht erreiche, versicherte, daß das Fahrzeug über Sitzheizung, -ventilation und -massagefunktion sowie den USB-Anschluß und TV Funktion verfüge.
Die Sitzbedienungslemente sind auch für die Rückbank in der Mittelkonsole zu finden, vorne aber ist an der Vorderseite der Sitze, wo ich sie vermutet hätte, nichts zu finden. Bei Betätigung des MODE Knopfes schaltet das Display auch nur zwischen TripA und TripB, es erscheint weder ein Reifenkontroll- noch ein Sitzeinstellungsgmodus. Kann es sein, daß die Konfigurationen durch den notwendigen Einbau einer neuen Batterie verlorengingen? Wie könnte ich sie dann wiederholen?  Oder ist es am Ende so, daß nur hinten heizbare und sonstige angenehme Sitz verbaut worden (auch wenn vorne gelöchertes Leder verbaut wurde und mir das unsinnig vorkommt)?
Den USB Anschluß, den ich im Handschuhfach auf der Beifahrerseite suchte, finde ich nicht. Gibt es noch einen heissen Tip, wo ich suchen könnte? Und last not least sagt das Multimedia System bei Drücken des Knopfes TV : nicht verfügbar.
Mag ja sein, daß ich nur ein bißchen beschummelt wurde, aber vielelicht bin ich auch einfach nur zu doof und die Forenbrüder wissen Abhilfe.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Hallo, soviel ich weis hatten die Quattroporte's garkeine MP3-Funktion, zumindest nicht die Vorfacelift Modelle. Wie es bei denn Facelifts (ab 2008) aussieht weis ich nicht...

Meiner zumindest hat es nicht und das Fahrzeug hat schon alles erdenklich verbaut.

Was dir als option verbleibt, dass du es nachrüstest aber da kann ich dir keine Auskunft geben, da ich mit der Materie zu wenig vertraut bin. Andere Mitglieder, wie Yannick, könnten mehr helfen.

Bezüglich der Sitzheizung hab ich dir ein Bild eingefügt, auf dem es auch gut ersichtlich ist, wo sich die jeweiligen Tasten befinden.

Es kann sein, da es in Italien meistens warm ist, dass du die Sitzheizung nicht hast. Das wäre dann die Heissland-Ausführung, ist auch so bei BMW oder mercedes. Genau umgekehrt, gebe es keine Sitzbelüfung in Alaska ;)
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
Ich hab exakt das gleiche Modell und so wie es aussieht hast Du die Komfortsitzfunktionen auch nur hinten. Man konnte damals beim Executive wählen vorn oder hinten mit Aufpreis vorn und hinten. Vorne habe ich auch gelochtes Sitzleder und "nur" die Sitzheizung. Mit dem Blaupunkt Navisystem hast Du sicher kein USB zur verfügung. Kann man nachrüsten wenn man den cd-player rausnimmt. ( ist hier im forum beschrieben: https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2698 ). Die Faclift mit wahlweise Bose oder Marelli - System hatten dann glaub ich USB.
Wenn TV nicht verfügbar angezeigt wird, ist das TV-Modul nicht verbaut.
Egal macht trotzdem jeden Tag Freude der QP!
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Vielen Dank an Legija und Copcograu!
Ehrlich gesagt, befürchtete ich schon, daß USB, TV und Komfortfkt. vorne und hinten trotz der netten Angaben dann doch nicht vorhanden sind. Ist halt das Risiko beim Privatkauf, sterbe deswegen aber nicht an Herzdrücken, weil die Diva (finde ich eine schöne Bezeichnung hier aus dem Forum) eben auch so Spaß macht. Lediglich Sitzheizung ist schon recht unverzichtbar, und auch dazu finde ich nirgends einen Knopf. Die abgebildete Vorderseite (vielen Dank für das eingestellte pic) hatte ich auch schon dahingehend abgesucht, aber eben erfolglos.
Habt Ihr noch eine Idee, wo ein Schalter sein könnte.
Ansonsten geht es mir wohl wie im Slogan der CDU Wähler aus den 70ern: Atomkraftgegner überwintern im Dunkeln mit kaltem Hintern.
Naja, man kann sich nicht eine Stelle aussuchen, wo der Knopf verbaut werden soll, demnach wenn es dort nicht ist, dann hast du es leider definitiv nicht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste