HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Würd's mal so sagen, zum Zeitpunkt des Investorsday 2014 war das sicher der Plan so weiter zu machen. Aber nachdem sich Umfeldparameter wie Märkte und Kundenmeinungen natürlich ändern, kann es auch sein, daß ein Unternehmen daraf reagiert oder reagieren muß. Aktuell flaut China ab, die Chinesen finden den Alfieri zu klein, man liegt mit dem Levante etwas hinter dem Zeitplan, der aktuelle Granturismo verkauft sich eigentlich überhaupt nicht mehr, Alfa plant wohl auch eoin größeres Coupe das durchaus dem Alfieri in die Parade fahren könnte - wäre also im Bereich des Möglichen, daß das alles Einfluß hat und man in irgendeiner Form umplant. Noch dazu wo 'Il Pullover' ja gerade dafür bekannt ist, oft sehr sprunghaft zu sein. Möglicherweise muß sich Wester also was anderes als Sportwagenstrategie einfallen lassen, als das was 2014 aktuell war.
Die Verzögerung beim Levante ist wohl einer Neuentwicklung der Bodengruppe geschuldet.
Die Produktstrategie findet sich letztlich als Lastenheft in der Fahrzeugentwicklung wieder.Aus einem Alfieri 2 Sitzer ein 4 Sitzer zu machen ist nicht mal eben von heute auf morgen zu entwickeln. Also von daher ist ein gar so sprunghaftes heute hüh morgen hot einfach nicht machbar. Hingegen ist eine klassische Managemententscheidung, ein Fahrzeug trotz Produktionsreife nicht auf den Markt zu bringen in der Automobilindustrie kein Novum.
Insgeheim zeigt sich in meiner Fantasie, dass ein neuer 2+2 sitziger GT den Platz des Grandturismo einnehmen muss. Gerne in einer weiterentwickelten Designsprache des Alfieri. Für einen 2+2 sitziger "New" Alfieri UND ein neuer Grandturismo erscheint mir der Markt als zu eng. Die Priorität muss aktuell auf dem Levante liegen. Der muss endlich auf die Strasse damit wieder Geld in die Kassen fließt. Auch als Diesel und mit Hängerkupplung!
Was dann noch an Entwicklungskapa bleibt wird hoffentlich in einen neuen GT gesteckt. Uns bleibt als Trost - Vorfreude ist die schönste Freude.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maserati-Forum steht in keiner offiziellen Verbindung mit Maserati S.p.A. Alle zugehörigen Maserati-Logos, Namen und Bilder, die auf dieser Internetpräsenz erscheinen, dienen ausschließlich nominativen und informativen Zwecken. Maserati ist eine eingetragene Marke von Maserati S.p.A.