HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
27.03.2013 - 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 - 12:31 von Muc3200GT.)
noch ein Tip zur Installation. Ich hatte Probleme "DnECUDiag" unter IE oder Mozilla durch klicken zu installieren. (im Log stand etwas von Sicherheitseinstellungen obwohl die eigendlich hätten funktionieren sollen). Es ging dann mit Rechtsclick auf "Click here if your browser doesnt start" und dann "Save Target as". Und dann das Target "DnEcuDiag.application" direkt (windows explorer , "commandozeile") starten, das hat dann die Abfrage ob unsignierte SW installiert werden soll richtig gebracht und die SW aus dem Netz installiert.
Der Quattroporte IV hat noch das alte TRW Steuergerät mit der TRW-Nummer 200033-105:
Soweit ich weiß unterstützen diese Steuergeräte noch keine Gurtstraffer und keinen Schalter um den Beifahrerairbag zu deaktivieren.
Trotzdem wundert es mich, dass man das Steuergerät nicht auslesen kann. Die alten Alfa Spyder und Fiat Barchetta hatten auch das mit der TRW-Nummer "200033" und die werden von DnEcuDiag unterstützt. Vielleicht kannst Du den Programmautor mal dazu anschreiben.
Hast Du bei ECU auch "MY97" ausgewählt? Evtl klappts mit Angabe eines anderen Steuergerätes??
hat mich auch gewundert. ich hab aber alle möglichen steuergeräte durchprobiert die möglich waren, leider ohne erfolg. ich werd es aber nochmal mit dem programm was du verwendest, probieren. mal sehen ob es klappt.
ich werd gleich mal meinen normalen tester anhängen und den fiat barchetta probieren, vielleicht klappts. ich berichte.
13.04.2013 - 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 - 13:06 von henry le.)
hallo jungs..
hier ein updaten. das ist das erste, vermeintlich defekte steuergerät (ich berichte später genauer), original in meinem 3200 verbaut gewesen:
hatte 3 fehler drin, hatten alle mit spannungsversorgung zu tun, bzw. folgefehler. löschen war kein problem. alles wieder i.o.
mit dem airbagsteuergerät vom qp4 war ich leider erfolglos. sowohl mit den ausleseprogrammen via k-line interface als auch mit universaltester (bosch etc.)
nun werde ich noch einen beitrag über das originale, vermeindlich defekte steuergerät aus meinem 3200 schreiben. ich wurde hier von einen firma, die angeblich steuergeräte repariert, betrogen. schaut mal in neuen beiträgen nach, da werde ich alles ausführlich niederschreiben.
Ich würde gerne ein Airbag-Steuergerät in einem QP Seicilindri von 1998 auslesen.
Vielen Dank für den Beitrag über die Verwendung des DnEcuDiag.
Ich habe mir das Programm DnEcuDiag heruntergeladen.
Auf der Projekt-Hompage von DnEcuDiag fand ich nur noch den Programmcode zum selber bauen einer ausführbaren Datei.
Über die Google-Wayback-Machine konnte ich schließlich das ausführbare Programm DnEcuDiag herunterladen.
Bei der Installation bekomme ich aber leider nach der Meldung "Die Anwendungsanforderungen werden überprüft. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen." die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die Anwendung ist falsch formatiert.".
Kann dies an meinem Betriebssystem WIndos 10 liegen?
QP-IV-Fan schrieb:Ich würde gerne ein Airbag-Steuergerät in einem QP Seicilindri von 1998 auslesen.
Leider hat das Auslesen des Airbag-Steuergeräts auch in einer Werkstatt mit einem entsprechenden Tester nicht funktioniert. Es konnte gar keine Verbindung zum Steuergerät aufgebaut werden.
Nun stellt sich mir die Frage ob das Airbag-Steuergerät überhaupt korrekt mit Strom versorgt wird und auf die Signale des Testers reagieren kann?!
Wie wird denn das Airbag-Steuergerät mit Strom versorgt?
Kann die Stromversorgung an der Steckerverbindung Airbag-Steuergerät / Stecker überprüft werden?
Die entsprechende Sicherung für das Airbag-Steuergerät im Handschuhfach habe ich bereits kontrolliert, die funktioniert schon mal;)