Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2021
Bewertung:
8
Land:
stimmt, die Oberfläche ist altbacken, Bilder anhängen ist umständlich usw…, in den anderen Foren (Maseratilife/sportsmaserati) ist der Austausch wesentlich reger…
@e-typ:
„ Eigentlich ist es schade das sich hier seit geraumer Zeit nichts mehr tut.“
Der letzte Eintrag deiner verlinkten Stammtischseite ist von 2018 ;-)
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————
Beiträge: 373
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
15
Land:
Hallo Alex,
hab eben erst Deinen Post gesehen wg. Radlager. (Ja, ich gehöre auch zu denen, die nicht ständig das forum anklicken, leider)
Also ich habe vor ca. 7 Jahren ein Radlager gebraucht.(Ich hab ja den gleichen Roten wie Du). Das hat bei Maserati/Hannover etwas über 900 gekostet. (Bei Eurospares hab ich es später für die Hälfte gesehen, brauchte aber seitdem keines mehr)
Das Ding ist deshalb so teuer, weil ABS-Technik etc alles unlösbar darin intergriert ist, weshalb es mit einem 6-Euro-Industriekugellager leider nicht getan ist. Aber den Einbau schafft wohl jeder Dorfschmied.
Wie ist das bei Dir weitergegangen?
Gruß
Volker
Beiträge: 373
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
15
Land:
Hallo Alex,
da sind unsere beiden nicht nur gleichfarbig rot, sondern auch gleich abgefahren: Meiner hat 154 Tkm drauf. Über den seidenweich laufenden Motor - nach dem Aufbrüllen beim Start - freue ich mich bei jeder Fahrt. Allerdings muß ich vor dem Frühjahr noch ein bißchen inverstieren: Die Ventildeckel-Dichtungen sind fertig und der Lenkungsöl-Kühler auch. Und möglicherweise der Wasserkühler gleich mit.
Das tut zwar alles der Betriebstüchtigkeit keinen Abbruch, aber soll ja auch nicht so bleiben.
Und wenn wir uns in Ffm das nächste Mal sehen, ist er wieder nicht nur außen sauber.
Bis dahin viele Grüße!
Volker
Beiträge: 229
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Land:
Genau um diesem Sterben vorzubeugen, habe ich mich nach Jahren der Abwesenheit mal wieder angemeldet :-) Schön wieder dabei zu sein!!
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-