Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das langsame Forumssterben
#21
stimmt, die Oberfläche ist altbacken, Bilder anhängen ist umständlich usw…, in den anderen Foren (Maseratilife/sportsmaserati) ist der Austausch wesentlich reger…

@e-typ:
„ Eigentlich ist es schade das sich hier seit geraumer Zeit nichts mehr tut.“

Der letzte Eintrag deiner verlinkten Stammtischseite ist von 2018 ;-)
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#22
Hallo Alex,

hab eben erst Deinen Post gesehen wg. Radlager. (Ja, ich gehöre auch zu denen, die nicht ständig das forum anklicken, leider)
Also ich habe vor ca. 7 Jahren ein Radlager gebraucht.(Ich hab ja den gleichen Roten wie Du). Das hat bei Maserati/Hannover etwas über 900 gekostet. (Bei Eurospares hab ich es später für die Hälfte gesehen, brauchte aber seitdem keines mehr) 

Das Ding ist deshalb so teuer, weil ABS-Technik etc alles unlösbar darin intergriert ist, weshalb es mit einem 6-Euro-Industriekugellager leider nicht getan ist. Aber den Einbau schafft wohl jeder Dorfschmied.

Wie ist das bei Dir weitergegangen?

Gruß
Volker
Zitieren
#23
Wenn auch hier schon mehr los war, so ist doch das Verhältnis Beiträge gesamt zu sinnvollen Beiträgen besser denn je zuvor. Biggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#24
(18.01.2025 - 23:01)mistergoe schrieb: Hallo Alex,

hab eben erst Deinen Post gesehen wg. Radlager. (Ja, ich gehöre auch zu denen, die nicht ständig das forum anklicken, leider)
Also ich habe vor ca. 7 Jahren ein Radlager gebraucht.(Ich hab ja den gleichen Roten wie Du). Das hat bei Maserati/Hannover etwas über 900 gekostet. (Bei Eurospares hab ich es später für die Hälfte gesehen, brauchte aber seitdem keines mehr) 

Das Ding ist deshalb so teuer, weil ABS-Technik etc alles unlösbar darin intergriert ist, weshalb es mit einem 6-Euro-Industriekugellager leider nicht getan ist. Aber den Einbau schafft wohl jeder Dorfschmied.

Wie ist das bei Dir weitergegangen?

Gruß
Volker

Hi Volker,

na wie könnte ich das Treffen der beiden QP in Bordeaux Pontevecchio am Maserati Treffen in Frankfurt vergessen ;-)

Ja, das Radlager ist gekommen (man wird ja demütig und freut sich schon, dass die Dinge überhaupt lieferbar sind - wenn auch überteuert) und eingebaut - es dominiert wieder der V8 und nicht das Dröhnen vom Vorderrad...!

Habe die Rechnung gerade nicht da, aber es waren ca. 1100 für das Teil. Nachdem ich vor zwei, drei Jahren schon mal die Querlenkereinheit neu bekam, ließen sich zum Glück auch die Schrauben gut lösen, sagte der Meister.

Der Ölstandssensor hat noch etwas Öl gesuppt und kam neu, ein Service dazu, ein paar Kleinigkeiten, jetzt ist wieder alles fein. Km Stand 156 000.

Allerbeste Grüße

Alex
Zitieren
#25
Hallo Alex,

da sind unsere beiden nicht nur gleichfarbig rot, sondern auch gleich abgefahren: Meiner hat 154 Tkm drauf. Über den seidenweich laufenden Motor - nach dem Aufbrüllen beim Start - freue ich mich bei jeder Fahrt. Allerdings muß ich vor dem Frühjahr noch ein bißchen inverstieren: Die Ventildeckel-Dichtungen sind fertig und der Lenkungsöl-Kühler auch. Und möglicherweise der Wasserkühler gleich mit.

Das tut zwar alles der Betriebstüchtigkeit keinen Abbruch, aber soll ja auch nicht so bleiben.

Und wenn wir uns in Ffm das nächste Mal sehen, ist er wieder nicht nur außen sauber.

Bis dahin viele Grüße!
Volker
Zitieren
#26
Genau um diesem Sterben vorzubeugen, habe ich mich nach Jahren der Abwesenheit mal wieder angemeldet :-) Schön wieder dabei zu sein!!
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste