HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Nach 3-4 Wochen parkieren wollte ich wieder mal zu meinem 3200 GT nachschauen gehen, ob alles in Ordnung. Da ist mir diese Pfütze entgegen gekommen (Bild erst gemacht, nachdem das (sehr klare) Öl bereits aufgewischt wurde...
Hatte jemand bereits eine ähnliche Herausforderung?
Einfach damit ich die Garage für den kommenden Jahresservice richtig instruieren kann...
LG Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Hallo Flück,
ich glaube auch nicht dass das Öl ist, das läuft normalerweise nicht so weit (einmal davon ausgehend, dass dein auto nicht an einem massiven Schweizer Bergmassiv steht).
Wenn tatsächlich kein Öl, kann es eigentlich nur Wasser (Kühlung Klima etc. sein). Und wenn er seit 3 Wochen unbewegt steht und es immer noch nass ist, müßte es eine relativ kleine Undichtigkeit sein, welche nachtropft. Ansonsten trocknet das ja auf...
Micha
ich tippe auf Kühlflüssigkeit aus dem Bereich unter der Ansaugspinne. Bei einer älteren Diva kann es schon vorkommen, dass es unten herum unvermittelt ein wenig tropft.
Der Gummi der Kühlwasserschläuche beginnt mit den Jahren zu verspröden, die kurzen Schläuche werden "dünner", die Verbindung wird lockerer. Behalte mal den Kühlwasserstand im Auge. Die Klopfsensoren sitzen auch in der Nähe und die mögen Feuchtigkeit überhaupt nicht. Der Effekt verstärkt sich noch, wenn es richtig eisig kalt wird. Dann zieht sich auch das Alu des Motors weiter zusammen. Alles nur minimal, aber für Austritt von Kühlwasser reicht es allemal.
21.11.2017 - 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 - 09:23 von Flueck.)
Vielen Dank Freunde, für Eure Rückmeldungen.
Ja, es sieht tatsächlich so aus, dass es Kühlflüssigkeit ist... war zuerst etwas verunsichert, da die Flüssigkeit zwar klar war, sich doch etwas ölig anfühlte.
Nunja, dann werde ich es zeitnah machen lassen, damit eben nicht plötzlich Folgeschäden wie defekte Klopfsensoren auftreten!
Merci Euch allen, einmal mehr eine tolle Sache, so ein Forum!
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring