24.02.2009 - 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 - 21:30 von Thomas224v.)
Das ist eine wertvolle Information von Ingo.
Danke.
Bezogen auf die Ausgangsfrage muss ich anmerken, dass die von Ingo angegebenen VIER Schläuche für den 2.24v (und diverse andere Biturbo-Derivate) passen.
Der Biturbo S ist ein Vergasermodell. Soweit ich weiss haben diese allesamt DREI Kühlerschläuche gehabt. Die Verbindung Thermostatgehäuse und oberer Kühlerzugang ist dabei durch EINEN langen Schlauch realisiert.
Bei den neueren Biturbos ist diese Konstruktion etwas anders: Schlauch-Sensorhalter-Schlauch (statt des einen langen Schlauches).
Der Rest (also zum Kühler nach unten) dürfte gleich sein.
Das nur als Hinweis.
Danke.
Bezogen auf die Ausgangsfrage muss ich anmerken, dass die von Ingo angegebenen VIER Schläuche für den 2.24v (und diverse andere Biturbo-Derivate) passen.
Der Biturbo S ist ein Vergasermodell. Soweit ich weiss haben diese allesamt DREI Kühlerschläuche gehabt. Die Verbindung Thermostatgehäuse und oberer Kühlerzugang ist dabei durch EINEN langen Schlauch realisiert.
Bei den neueren Biturbos ist diese Konstruktion etwas anders: Schlauch-Sensorhalter-Schlauch (statt des einen langen Schlauches).
Der Rest (also zum Kühler nach unten) dürfte gleich sein.
Das nur als Hinweis.