Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: div. Teile für 2,8 4V Motorrevision
#1
Bin auf der Suche nach folgenden Neu-/ sehr guten Gebrauchtteilen (nicht lachen...Knuddel) für die anstehende Motorrevision meines 222 4v, u.a. folgende Nettigkeiten:

- Zylinderköpfe (meine sind gerissen zwischen Ventilsitzring und
Kerzenbohrung, rechts marginal, links erheblich)
- Satz neue 2,8er 4v Buchsen (ok, gibt es offiziell nicht mehr aber...)
- Satz neue Kolbenringe (dito)
- ne neue Kupplungsscheibe für gezogenes Getrag 5-Gang
- Differenzial Ghibli 3,31 oder 3,73 (ggf. baue ich ein kurzes ein), wenn
einer was wirklich gutes hat, ein mäßiges habe ich selbst

Vielleicht hat ja jemand was gutes rumliegen. Den Rest besorge ich mir aus dem etablierten Fachhandel, freue mich über jede PN!

Smokin

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Hallo Veith

Ich hab mir vor Jahren einen 222 er aus Italien importiert ( 50.000 KM ).
Der Wagen hatte einen Totalschaden.
Ich hab ihn damals geschlachtet. Das Differenzial ist noch vorhanden ( sogar die ganze Hinterachse ).
Hab aber keine Ahnung wie es übersetzt ist. Der 222 er war noch ein 4 Loch Modell.

Schönen Tag noch und Gruß aus
Österreich
Zitieren
#3
...versuch's mal hier - der hat extrem viel und wird auch von den offiziellen benutzt...

http://web.onetel.net.uk/~davidaskew/maserati/index.htm 
Zitieren
#4
hi asterix,

bei David bin ich schn vorstellig gewesen sowie bei den üblichen Verdächtigen in UK und USA. Einen Teil hab ich bekommen, z B Köpfe sieht aber mau aus. Alles nur mit Haarrissen...die hab ich selbst! Werde weiter suchen....

@ biturbolupo: Danke für das Angebot, dürfte aber bei Dir ein später 80iger BJ und 2l sein, also kurze Achse und Sensitork...hilft mir nicht weiter. GGf. bin ich beim Diff aber in UK fündig geworden, wir werden sehen.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Hi Veith,

mein Beileid, dann sieht es dieses Jahr mit einem "nachbarschaftlichen" Treffen auch eher schlecht aus?!

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Ingo

P.S.: Wie weit bist Du mit der Suche nach Shims fortgeschritten?
Zitieren
#6
hi Ingo,

nee, bin seit gestern wieder guter Dinge! Hab von David aus UK und MIE das meiste neu und zu vernünftigem Kurs bekommen, 2 Köpfe (gebraucht ohne ersichtliche Risse - müssen noch abgedrückt werden) auch. Wenn sie dicht sind schleifen lassen - fertig. Turbos liegen schon fertig revidiert. Was noch fehlt sind 2 neue Laufbuchsen zu den 4 samt Kolben und Ringen die ich schon hab. Sag einer, es gibt ein Ersatzteilproblem...;-)

Shims habe ich nicht mehr verfolgt, da mir Vito die Brocken zusammen schraubt und die Ventile macht. Hab im Moment 0 Zeit wegen Job. Bin zuversichtlich, dass das Auto ab Mai zur Saison bereits steht!

WENN JEMAND 2x 2,8er LAUFBUCHSEN NEU HAT BITTE MELDEN!!!!

Was macht Deiner? Alles perfekt für die Saison?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Leider noch nicht ganz.

Hatte ja über den letzten Saisontag berichtet, zu dem Du auch einige Tips gepostet hattest.

Ich habe die Tage mal den Sicherungskasten nachgelötet (muss noch eingebaut werden), diverse neue Sensoren eingebaut und drehe demnächst mal am Zündschlüssel.

Bin schon gespannt, was passiert.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste