30.04.2012 - 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 - 19:17 von Thorsten Ruge.)
Mein Kumpel hat am W.E. seinen einst von mir erworbenen Biturbo Spyder rausgeholt. Kein richtiger Ladedruck, Rucken u. Zucken wie bei verstopften Spritfiltern, defekter Benzinpumpe usw..
Kumpel hat das ganze Repertoir versucht, ausichtslos. Absolut deprimierend. Ausserdem war sein Original-Maserati-Endtopf nur hinten, vom rückseitigen Doppelrohreingang her teilweise durchgegammelt, schweissen lassen wollte er das nicht, also hat er aus Frust erstmal den ganzen AP gegen die letzte Stebro-SS-Anlage welche ich noch im Schuppen hatte, ausgetauscht, dann ab ins Bett. Es ist einer der ersten Einspritzer mit noch rechtsseitiger 1-Strang AP-Anlage.
Vorhin habe ich aus Neugier bei ihm vorbeigeschaut, hab' mir von seiner Schnalle den Wagen geben lassen um mal zu sehen wie er jetzt so klingt. Wow ist das eine Rakete, giert wie neu am Gas u. zieht heckwedelnd hoch bis ultimo.
Habe ihn gleich angerufen dass er seine Praxis liegen lassen, u. nach Hause kommen soll.
Das Auftrennen des alten AP-Endtopfes ergab einen internen, >50% blockierenden Rosteisenklumpen durch zersetztes Innenleben und wahrscheinlich Kondenswasser.
Auf den wäre ich nie gekommen, man lernt bei den Dingern wirklich nie aus.
Stebro produziert am neuen Standort wieder, ca. 1 Jahr lang waren sie pleite, allerdings nur noch antik o. ab 3200 Modell, nix mehr Biturbo. http://www.stebro.net/html/
Die Rohre sind deutsche Fischer-Edelstahlprodukte der kanadischen Niederlassung.
Kumpel hat das ganze Repertoir versucht, ausichtslos. Absolut deprimierend. Ausserdem war sein Original-Maserati-Endtopf nur hinten, vom rückseitigen Doppelrohreingang her teilweise durchgegammelt, schweissen lassen wollte er das nicht, also hat er aus Frust erstmal den ganzen AP gegen die letzte Stebro-SS-Anlage welche ich noch im Schuppen hatte, ausgetauscht, dann ab ins Bett. Es ist einer der ersten Einspritzer mit noch rechtsseitiger 1-Strang AP-Anlage.
Vorhin habe ich aus Neugier bei ihm vorbeigeschaut, hab' mir von seiner Schnalle den Wagen geben lassen um mal zu sehen wie er jetzt so klingt. Wow ist das eine Rakete, giert wie neu am Gas u. zieht heckwedelnd hoch bis ultimo.
Habe ihn gleich angerufen dass er seine Praxis liegen lassen, u. nach Hause kommen soll.
Das Auftrennen des alten AP-Endtopfes ergab einen internen, >50% blockierenden Rosteisenklumpen durch zersetztes Innenleben und wahrscheinlich Kondenswasser.
Auf den wäre ich nie gekommen, man lernt bei den Dingern wirklich nie aus.
Stebro produziert am neuen Standort wieder, ca. 1 Jahr lang waren sie pleite, allerdings nur noch antik o. ab 3200 Modell, nix mehr Biturbo. http://www.stebro.net/html/
Die Rohre sind deutsche Fischer-Edelstahlprodukte der kanadischen Niederlassung.