10.07.2011 - 20:49
Hallo zusammen
Ich habe mir in der Bucht ein Becker Navi Radios geschossen und frage mich jetzt wie man die Antenne am besten positioniert, bzw. das Kabel dafür verlegt (ohne gleich den ganz grossen Aufriss zu machen).
Die Idee war eigendlich die Antenne rechts neben den Sonnensensor zu positionieren, das Kabel dann an der Frontschreibe unten entlang zu führen und an der A-Säule in den Fussraum zum Radio. Das Kabel bekommt man ganz gut (auch unsichtbar verlegt) hinter die Verkleidungen. Allerdings reicht es nicht ganz da nur zwei Meter lang). Alternative wäre ne Verlängerung des WICLIC Antennenkabels oder eben eine Antenne mit 3m Kabel. Weis jemand ob man von der Frontschreibe direct irgendwie ins Armaturnbrett kommt ohne selbiges zu zerlegen?
Zum anderen soll das Navi auf die Radumdrehung kallibriert werden. Dazu soll man die Reifendurchmesser und Profiltiefe einegeben, allerdings weis ich ja nicht ob für Hinter- oder Vorderräder. Der 3200 GT hat am Radiostecker ja bereits die Navi-Leitungen für Vor und Rückwärtsgang sowie das Tachosignal vom CAN Bridge aber woher wird das Tachosignal genommen ? ich hätte mal auf "Vorne" getippt da es ja hinten mehr schlupft ? oder ist das mit ASR doch anders ?
Danke im Vorraus
MUC3200GT
Ich habe mir in der Bucht ein Becker Navi Radios geschossen und frage mich jetzt wie man die Antenne am besten positioniert, bzw. das Kabel dafür verlegt (ohne gleich den ganz grossen Aufriss zu machen).
Die Idee war eigendlich die Antenne rechts neben den Sonnensensor zu positionieren, das Kabel dann an der Frontschreibe unten entlang zu führen und an der A-Säule in den Fussraum zum Radio. Das Kabel bekommt man ganz gut (auch unsichtbar verlegt) hinter die Verkleidungen. Allerdings reicht es nicht ganz da nur zwei Meter lang). Alternative wäre ne Verlängerung des WICLIC Antennenkabels oder eben eine Antenne mit 3m Kabel. Weis jemand ob man von der Frontschreibe direct irgendwie ins Armaturnbrett kommt ohne selbiges zu zerlegen?
Zum anderen soll das Navi auf die Radumdrehung kallibriert werden. Dazu soll man die Reifendurchmesser und Profiltiefe einegeben, allerdings weis ich ja nicht ob für Hinter- oder Vorderräder. Der 3200 GT hat am Radiostecker ja bereits die Navi-Leitungen für Vor und Rückwärtsgang sowie das Tachosignal vom CAN Bridge aber woher wird das Tachosignal genommen ? ich hätte mal auf "Vorne" getippt da es ja hinten mehr schlupft ? oder ist das mit ASR doch anders ?
Danke im Vorraus
MUC3200GT