Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um konkrete Kaufberatung zu Ghibli
#11
2. Besitz... Wie lange hatte der den. Das Interieur ist für mich ein extrem wichtiger und Aussagekräftiger Punkt. Der silberne aus hamburg macht guten Eindruck.
Zitieren
#12
arrakis schrieb:Ich sehe da generell keine andere Möglichkeit, als Kfz-Sachverstand, Menschenverstand und ein vollständiges Serviceheft + Rechnungen beim KAuf zugrunde zu legen :-)

völlig richtig, nichts geht über einen reellen Eindruck, der vermutlich ohnehin noch einige Fragen aufwerfen wird. Evtl. musst Du die Maßstäbe bzgl. Serviceheft und Rechnungen auch ein wenig herunterschrauben, wenn Du fündig werden willst. Ich hab jedenfalls noch nie einen Wagen gesehen, dessen Historie mich wirklich vollkommen überzeugt hat. (Das schreib ich vor allem, weil Du vorher 2 Porsche hattest - die Richtlinine, die die Besitzer hier anlegen sind doch meist ganz andere...)

Und weil Du konkrete Tipps wolltest, schau dir folgende Stellen bzgl. Rost an:
Türrahmen, Frontscheibe oben, Heckklappenkante innen, Stirnseite der Motorhaube, Radläufe hinten (vor allem links), Motorraum, der Schacht oben Richtung A-Säule. Das sind ein paar Problemzonen, die mir auf die Schnelle einfallen (will sagen: Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...).

In Bezug auf Technik wird die Sache zu komplex, um es hier auf ein paar Sätze zu begrenzen, eine ordentliche Portion automobiler Sachverstand bringt einen hier schon weit und ohne eine gewisse Portion Restrisiko geht es ohnehin nie...

Gruß
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#13
Ist das hier im Sande verlaufen ???

Oder wars vielleicht doch Eigenwerbung, 2 waren ja vom gleichen Anbieter, und alle 3 kamen aus Hamburg.

Daniel
Zitieren
#14
Hallo Daniel,

nein ist nicht im Sande verlaufen und war auch keine Eigenwerbung :-)
Ich habe mir einige Autos angeschaut, u.a. zwei in Italien und zwei in D. Mit einigen mehr hatte ich per Tel. oder eMail Kontakt.
Mein Eindruck bisher ist, dass bei fast 99% der verfügbaren Fahrzeuge vom zweiten, spätestens vom dritten Besitzer die regelmäßige Wartung eingestellt wurde. So ein Auto zu kaufen, auch wenn es momentan läuft, möchte ich nicht riskieren.
Fairerweise muss ich sagen, das 3 der 4 besichtigten Fzge technisch tadellos waren und vorerst aus anderen Gründen ausgeschieden sind (Farbe, Preis, km-Stand).
Evtl. werde ich hier letztenendes noch Kompromisse eingehen. Da ich aber momentan keine Eile habe, werde ich noch etwas nach dem (für mich!) perfekten Exemplar suchen. Für Tipps bin ich offen! :-)

Grüße,

Ronny
Zitieren
#15
Hallo Ronny,

ich versteh es nicht so ganz, 3 der 4 besichtigten Fahrzeuge kamen für Dich wegen Preis, Farbe oder Kilometerstand nicht in Frage, waren aber sonst scheckheftgepflegt, oder waren Sie das eben auch nicht und standen daher ohnehin nicht zur Diskussion? Welche Fahrzeuge waren denn das, wenn ich fragen darf?

Gruß
Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#16
Hallo Ronny,
mit Deiner Aussage von 99% liegst du gefühlmäßig meiner Meinung nach richtig! Dein Traum ist Baujahr 95/96, - nach Deinen Vorstellungskriterien findest du vielleicht einen masi bei einer masisammlung, die von Laien aufgelöst wird, - aber das Servicemanko besteht bei jüngeren Baujahren genauso, - oder glaubt tatsächlich jemand, dass ein masibesitzer so naiv ist, 15 Jahre ein lückenloses Service in einer Vertragswerkstatt ausführen lässt, und ihn dann an einer stillgelegten Tankstelle oder in ein Verkaufsportal unter die ersten Angebote stellt und ihn dort verschleudert. Lese Dich in einer ruhigen Stunde durch die Angebote, - was sich so hinter manchen Beiträgen - für eine qualifizierte Wartung - für einen angepriesenen 1a-zustand verbirgt ! Gebrauchtteile zuhauf, die sicherheitsrelevant sind, werden in Eigenregie nach einer Ferndiagnose ver(bastelt)arbeitet usw...Einige wenige sind sehr gut in Schuß, wg. durchgehend fachmännischer Betreuung. Die Besitzer werden Dir bestätigen, dass dafür einige Mäuse über den blau-roten Thekentisch gehen...Ich denke, bei Baujahr 95/96 wirds schwierig,...
Mein Beitrag soll für Dich nicht entmutigend sein, sondern zum Nachdenken anregen!
Wünsche Dir einen Kompromiss, der Dein masiglück bedeutet
Servus
Josef
Zitieren
#17
@ josef....... ein wahres wort gelassen ausgesprochen. Dabei ist der Ghibli ein faszinierendes Auto. Wenn du ein schönes Exemplar findest - schau nicht in erster Linie auf den Preis - ein billiges kommt dir sicher teuer. Ich hatte neulich ein Traum Exemplar in Modena gesehen - allerdings nicht zum Verkauf denke ich. Habe aber nicht nachgefragt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste