09.07.2007 - 23:54
Hallo Maserati Gemeinde,
bin völlig neu hier und möchte ein paar Fragen loswerden. Doch zuerst muß ich sagen, dass ich aus dem Alfa Lager komme (166 2L Turbo) und da schon gut "geschädigt" bin.
Mir ist ein 97er Quattroporte Ottocylindri aus 1. Hand angeboten worden mit 102.000 km und Scheckheftgepflegt. (Sabber!)
Scheckheft heißt ja nun nur der Wagen ist verkehrssicher gehalten. Gibt es für den Wagen eine Kaufberatung im Netz, oder kann mir jemand sagen worauf ich unbedingt(!) achten sollte? Was mir schon aufgefallen ist, dass der Wagen im kalten Leerlauf erhöhte Drehzahl hat, dachte das gibts nicht mehr (mein Alfa läuft stur mit 900/min)? ich wäre für jeden Tipp echt dankbar. Ach so stimmt das was man über den 8- Ender sgt, unzuverlässig etc... hätte da eher Bedenken bei den hochgezüchteten 2 Liter Maschinen (Alfa 205 PS ist ja nix gegen Maserati....
bin völlig neu hier und möchte ein paar Fragen loswerden. Doch zuerst muß ich sagen, dass ich aus dem Alfa Lager komme (166 2L Turbo) und da schon gut "geschädigt" bin.
Mir ist ein 97er Quattroporte Ottocylindri aus 1. Hand angeboten worden mit 102.000 km und Scheckheftgepflegt. (Sabber!)
Scheckheft heißt ja nun nur der Wagen ist verkehrssicher gehalten. Gibt es für den Wagen eine Kaufberatung im Netz, oder kann mir jemand sagen worauf ich unbedingt(!) achten sollte? Was mir schon aufgefallen ist, dass der Wagen im kalten Leerlauf erhöhte Drehzahl hat, dachte das gibts nicht mehr (mein Alfa läuft stur mit 900/min)? ich wäre für jeden Tipp echt dankbar. Ach so stimmt das was man über den 8- Ender sgt, unzuverlässig etc... hätte da eher Bedenken bei den hochgezüchteten 2 Liter Maschinen (Alfa 205 PS ist ja nix gegen Maserati....