11.06.2023 - 14:18
Hallo zusammen,
ich habe seit graumer Zeit ein Problem mit den Parksensoren (habe sie nur hinten)...
Bei der Start-Diagnose wirft meine Diva eine Fehlermeldung "Defekt Parksensor".
Da dies zugegebener Maßen kein existenzielles Problem ist, sondern nur lästig,
habe ich mich bisher nicht intersiv darum gekümmert.
Was mich allerdings stutzig macht: die Tage funktionierte wieder einmal alles einwandfrei:
ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und festgestellt, dass alle vier Sensoren ordentlich piepsten...
... beim nächsten Start gab es leider wieder die übliche Fehlermeldung beim Start
Ich vermute ein Kabel oder Steckerproblem...
- Die Stecker am Steuergerät hinten im Kofferaum links habe ich schon einmal geprüft.
- Gestern habe ich die Mittelkonsole mit den T-Schalter Vorwärts/Rückwärts kurz geöffnet und die Verbindungen geprüft.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Soll ich vielleicht mal etwas Kontaktspray sprühen?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße und viel Spaß,
Jörn
ich habe seit graumer Zeit ein Problem mit den Parksensoren (habe sie nur hinten)...
Bei der Start-Diagnose wirft meine Diva eine Fehlermeldung "Defekt Parksensor".
Da dies zugegebener Maßen kein existenzielles Problem ist, sondern nur lästig,
habe ich mich bisher nicht intersiv darum gekümmert.
Was mich allerdings stutzig macht: die Tage funktionierte wieder einmal alles einwandfrei:
ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und festgestellt, dass alle vier Sensoren ordentlich piepsten...
... beim nächsten Start gab es leider wieder die übliche Fehlermeldung beim Start
Ich vermute ein Kabel oder Steckerproblem...
- Die Stecker am Steuergerät hinten im Kofferaum links habe ich schon einmal geprüft.
- Gestern habe ich die Mittelkonsole mit den T-Schalter Vorwärts/Rückwärts kurz geöffnet und die Verbindungen geprüft.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Soll ich vielleicht mal etwas Kontaktspray sprühen?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße und viel Spaß,
Jörn