Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleizusatz im 18V?
#1
Hallo,

was würdet ihr dem Ur-Biturbo (2,0l, 18V) für Sprit geben? Verbleit oder nicht?
Zitieren
#2
Kommt aufs bj an und auf die Nummer des Zylinderkopfes.
Desweiteren kommt es drauf an ob die Köpfe mal überarbeitet wurden und er deshalb bleifrei verträgt.

Und es kommt nat. ganz besonders stark drauf an ob man sich drum schert ob das Auto eventuell kein bleifrei verträgt.
Zitieren
#3
Hallo,

die Frage kam neulich schon mal auf. Bei Enrico gibt's eine Liste, ob der Biturbo bleifrei verträgt oder nicht. Wie nomichael schon geschrieben hat, kommt es auf Produktionsdatum und laufende Nummer des Motors an.

Gebaut nach März '87 und Nummer > 15048 -> bleifrei möglich.

Gruß
Grobi
Zitieren
#4
Der Gute ist Bj 86.. Also verbleit, oder?
Zitieren
#5
Auch das ist nicht sicher! Würde nach der Motornummer gehen, da es bei Maserati kein "first in first out" gab und somit Motoren unter Umständen lang im Regal standen.
Zitieren
#6
wo ist denn das Problem?

Ein uralt-Biturbo kriegt auf jeden Fall Bleiersatz. Wenn er keinen Kat hat (was ja nicht der Fall ist), dann würde er auch mit gesinterten Sitzen das Bleiersatzadditiv vertragen.

Und ich glaube nicht, dass jemand beim UrBiturbo mal die Ventilsitze hat gegen gesinterte austauschen lassen. Das ist ja bei den 24v Motoren bereits das reinste Groschengrab, aber bei denen würde es sich eben meistens noch lohnen...
Trotzdem macht das doch kaum einer. Wenn überhaupt, dann werden die Ventilsitze nachgefräst und dann wird konsequent Bleiersatz gefahren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Aber das Tauschen der Sitze ist beliebig aufwendig, denn die Dinger gehen ganz beschissen rein. Kopf muss heiss sein und die Ventilsitze am besten mit LN2 gekühlt, damit sie reingehen. Abgesehen davon, dass Maserati für die gesinterten Sitze Apothekerpreise verlangt, ist das ganze viel zu aufwendig.
Zitieren
#7
Eindeutig Bleizusatz:

[Bild: Unleadedfuel100dpi.th.jpg] 

Wenn kein Bleizusatz erhöhe Dein Ventilspiel, sonst passiert sowas:

[Bild: Verbrannt.th.jpg] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste