@zocki
ich ruf morgen auch mal bei der occ an. wie haben 3 autos. 2 alltagsautos und ein liebhaber der maserati. es müssen alle 3 autos gleichzeitig bewegt werden können. denkst du occ würde sich dennnoch für uns lohnen?
Don,
wenn du ein Alltagsfahrzeug nachweisen kannst, dein Ghibli in der Garage steht und kein Loch im Dach hat, dann kannst du als "Führerscheinneuling" deinen Ghibli als Exoten relativ günstig bei der OCC (keine SF-Klassen) versichern. Prämie berechnet sich nach einem vorgegebenen Prozentsatz vom Fahrzeugwert (aktuelles Wertgutachten notwendig). Auflagen wie max. Kilometerleistung p.a. und berechtigte Fahrer berücksichtigen.
hab eben mit occ telefoniert. super preise aber keine chance ich hab erst ein jahr den führerschein. evtl kann mein gothaer vertreter mitziehn er rechnet nochmal einen neuen preis für alle 3 autos.
muß noch mindestens 3 jahre warten bis die occ mich nimmt.
bis dahin würd ich gern rausfinden wie die versicherung im ernstfall reagiert?? ein paar von euch sind doch dort..erfahrungsberichte vorhanden??
das mit dem loch hat sich erledigt. ich werd es nicht tun obwohl ich der meinung bin dass es beim ghibli sicherlich nicht schlecht kommt..im gegenteil ich find es hat was..und ein geschäfftsmann der datenverbindungen im auto braucht hätte sich sicherlich auch gefreut.
Bewertung:
0
Land:
Hi don ghibli, Hi Philipp
ist schon richtig, dass nicht alle Versicherungsgesellschaften trotz vollem Vertrauen des Kunden tolle Preise für die Autoversicherung machen. Schon garnicht, wenn es sich um einen Pkw handelt, der nicht der Norm entspricht. Die Allianz ist auch nicht unbedingt eine Vorzeigeversicherung für einen handlungsbereiten Versicherer. Ich spreche mehr von kleineren Versicherungsgesellschaften von unter 5Mio. Kunden. Diese Versicherer treten noch anders gegenüber Ihren Kunden auf.
Oldie Car Cover hat zwar passende Tarife, diese können aber teilweise schwierige Bedingungen mit sich bringen. Es ist zum Beispiel nicht ganz so einfach einen Fahrzeug-Vollversicherungsschutz für einen Pkw ab gewissem Restwert zu erhalten.
Wenn jemand von euch Hilfe zu Versicherungsbedingungen benötigt, helfe ich gerne weiter. ( Selbstverständlich ohne finanziellen Hintergrund ).
Hardy,
kannst du für das Maserati-Forum bzw. die User einen Rahmenvertrag für die Kfz-Versicherung anbieten? Gerne auch mit finanziellen Hintergrund, wenn das Angebot interessant ist.