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Fahrwerk qp III
#11
Guten Morgen Konstantin,

bei erreichen der Temperatur müssen in jedem Fall beide Lüfter gemeinsam anspringen! Das Kabel vom Geber geht zuerst unten ins Relaisbrett. Dort sind die beiden hinteren Relais (Schaltstrom) gebrückt! Aus den Relais geht dann jeweils ein Kabel mit Arbeitsstrom zu den beiden hinteren Sicherungen, von dort zum jeweiligen Lüfter.
Das nur eine Sicherung verschmort ist, deutet daraufhin, daß schon seit längerem nur ein Lüfter geht. Das reicht im Sommer nur ganz knapp, der läuft dafür die ganze Zeit => deswegen verschmort.
Check alle Kabelverbindungen, zieh die Kabel der beiden hinteren Sicherungen aus dem Kasten und sichere die separat ab => 16 A. Reinige die Kontakte im Relaisbrett (ist fummelig, da Du die Kabel/Stecker dafür nach unten herausziehen mußt) und kaufe zwei neue Relais (besser 3, lege eins ins Handschuhfach...)
Danach sollten beide Lüfter "lüften"
Viele Grüße aus sonnigen aber kalten Köln
Jörg
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#12
Danke Jörg das ist dann der Job fürs nächste Wochenende. Heute war ich ca 1 Stunde unterwegs auch mit stop&Go aber kein Problem, ist immer so um die 70/80 grad geblieben. Aber da lief wenigstens einer der beiden. Für den Sommer müssen dann beide laufen, keine Lust die Heizung voll aufzudrehen. Zumal die Klimaanlage nicht geht bzw ausgebaut ist. Sonst läuft er gut, völlig problemlos. Springt nur etwas unwillig an. Mit Pumpen geht's dann aber. Viele Grüße aus Heidelberg und schönen Sonntag
Konstantin
330 - 332 - 337  

sowie:

Audi RS6 plus C5 2005
MB 500 SEL W126 1988
MB S600L W140 1994
Jeep Comanche Pickup 1989
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#13
Hallo Konstantin,

das unwillige Anspringen nach ein paar Tagen Standzeit kenne ich auch. Bei den Sicherungen achte auf Ceramik Kern.

Schon toll, dass hier jetzt 3 QP III Fahrer ihre Erfahrungen Austauschen.

Gruß

Holger
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#14
....vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit einer gemeinsamen Ausfahrt? Würde mich freuen. In Sachen qp bin ich Novize und freue mich daher auf den Austausch mit den erfahrenen Besitzern.
Daher werde ich mich sicher auch künftig mit der einen oder anderen frage melden müssen.....in diesem Sinne bis die Tage und viele Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337  

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#15
Hallo Holger, das unwillige anspringen ist jetzt deutlich stärker geworden. Und das obwohl das Wetter etc jetzt eigentlich einen Start begünstigen müsste. Die Standbeinen sind daher auch nicht allzu lang. Hast Du mal beim Anlasser bei Dir geschaut bzw hättest Du einen Tip? Ich weiß, aus der Ferne schwer zu sagen....
Und: hier im Forum höre ich positives über Bayerpower in der Nähe von HN. Sind die in der Tat so empfehlenswert? Vielleicht gibt's hier ja noch das eine oder andere Feedback, insb mit Blick auf deren Künste bei youngtimern.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch
Konstantin
330 - 332 - 337  

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#16
Hallo Konstantin,

warum meinst du, dass der Anlasser Probleme macht? Dreht er zu langsam? Macht er Geräusche?

Ich würde Richtung Kraftstofffilter, -Pumpe oder über den Einbau eines Rückschlagventils in der Kraftstuffzufuhr nachdenken.

Gruß

Holger
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#17
Hallo Holger, ja er scheuert irgendwie, aber nur manchmal. Filter müsste noch ok sein, aber das prüfe ich auch mal. Danke füer den Tip. Wieder was zu tun am Wochenende....
Viele Grüße!
330 - 332 - 337  

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