06.09.2018 - 12:31
Wie einige mitbekommen haben bin ich wegen einer defekten Hydraulikpumpe auf der Autobahn liegengeblieben.
Hier ein Tipp, wie man den baldigen Abgang dieser Pumpe schon vorher erkennen kann. Ich habe im Urlaub leider nicht auf die Zeichen der Zeit geachtet, aber das soll anderen hier nicht passieren.
2 Wochen bevor die Hydraulikpumpe kaputt gegangen ist habe ich im Display beim Schalten vom Leerlauf in den 1. Gang ganz kurz einen Strich statt der 1 im Display gesehen. Ich vermute, daß die Pumpe schon minimal langsamer gearbeitet hat, bis der Gang eingelegt worden ist. Das ist nur vorgekommen, wenn vom Leerlauf (beide Paddel gleichzeitig ziehen) in den 1. Gang geschaltet wird, im Manualmodus.
Jetzt ist das wieder weg, die Pumpe schaltet wieder schnell!
Überprüft das mal bei eurem Duoselect, finde ich ein interessantes Detail.
Hier ein Tipp, wie man den baldigen Abgang dieser Pumpe schon vorher erkennen kann. Ich habe im Urlaub leider nicht auf die Zeichen der Zeit geachtet, aber das soll anderen hier nicht passieren.
2 Wochen bevor die Hydraulikpumpe kaputt gegangen ist habe ich im Display beim Schalten vom Leerlauf in den 1. Gang ganz kurz einen Strich statt der 1 im Display gesehen. Ich vermute, daß die Pumpe schon minimal langsamer gearbeitet hat, bis der Gang eingelegt worden ist. Das ist nur vorgekommen, wenn vom Leerlauf (beide Paddel gleichzeitig ziehen) in den 1. Gang geschaltet wird, im Manualmodus.
Jetzt ist das wieder weg, die Pumpe schaltet wieder schnell!
Überprüft das mal bei eurem Duoselect, finde ich ein interessantes Detail.
Viele Grüße,
Jochen
Jochen