Ich schlachte derzeit einen '93er Ghibli 2.8. Es ist ein Unfallwagen, den ich schon länger mal gekauft hatte. Der Vorbesitzer erzählte was von "flott unterwegs und unerklärlich Kontrolle verloren...'. Was ich mir dachte, ist ja klar und wohl auch normal.
Jedoch muss ich meine Meinung revidieren, da ich den Grund dafür wohl gefunden habe:
Die Bremsleitung zur Hinterachse ist vorne ab Hauptbremszylinder an der Spritzwand entlang verlegt und biegt dann in Fahrtrichtung gesehen links oberhalb des Getriebes mit einem leichten Doppelknick in den Mitteltunnel ab.
Man sieht diese Biegung der Leitung an der Stelle nicht gut, vor allem da die Leitung etwas in die Dämmmatte, die dort an Spritzwand und Mitteltunnel angebracht ist eindrückt bzw. die Matte etwas durchhing und so an der Bremsleitung angelegen hat.
Als ich nun die Bremsleitung, die wirklich noch gut ausgesehen hatte abgebaut habe, ist sie genau an der Stelle, an der sie in die Matte eingedrückt war durch massive Korrossion gebrochen gewesen.
Die Matte scheint Feuchtigkeit sehr lange zu speichern, was der Leitung gar nicht gefallen hat.
Also ein guter Grund genau hinzuschauen.
Jedoch muss ich meine Meinung revidieren, da ich den Grund dafür wohl gefunden habe:
Die Bremsleitung zur Hinterachse ist vorne ab Hauptbremszylinder an der Spritzwand entlang verlegt und biegt dann in Fahrtrichtung gesehen links oberhalb des Getriebes mit einem leichten Doppelknick in den Mitteltunnel ab.
Man sieht diese Biegung der Leitung an der Stelle nicht gut, vor allem da die Leitung etwas in die Dämmmatte, die dort an Spritzwand und Mitteltunnel angebracht ist eindrückt bzw. die Matte etwas durchhing und so an der Bremsleitung angelegen hat.
Als ich nun die Bremsleitung, die wirklich noch gut ausgesehen hatte abgebaut habe, ist sie genau an der Stelle, an der sie in die Matte eingedrückt war durch massive Korrossion gebrochen gewesen.
Die Matte scheint Feuchtigkeit sehr lange zu speichern, was der Leitung gar nicht gefallen hat.
Also ein guter Grund genau hinzuschauen.
Grüße Harry