Bewertung:
0
Land:
Ciao,
auch ich hab öfters das `Check engine` erleuchtet......laut aller Vorbesitzer (telefonisch kontaktiert) war es schon immer so....Erklärungen wurden nie gefunden??? Motor läuft auch einwandfrei und sauber......hab auch keinen erhöhten Sprit/Ölverbrauch. Kann es an diesem ´brake pedal switch `liegen? Macht es Sinn mal den ´air temp sensor`, vor der Ansaugbrücke zu reinigen/ersetzen? Die Kabelei an der Drosselklappe ist ok, ist auch erst 15000 km alt. Hat sonst noch einer Ideen.Vielleicht ist es nur ein Schönheitsfehler....hmmm...nervt aber schon manchmal.
Ciao
Turbine
Bewertung:
0
Land:
Hi, maserati -wast,
ist dein `check engine`nun dauerhaft verschwunden?
Grüße
Bewertung:
0
Land:
Thanks,
ich schau mir mal den Stecker genauer an.....reinigen, evtl. Kontaktspray drauf...
Ciao
Bewertung:
0
Land:
Ciao,
das sind mal brauchbare Hinweise;)) Die Pins sind nicht verlötet? Heftig! Mit dem Stecker meinst du die Buchse die am Zylinderkopf befestigt ist, oder ? Hast du auch den Stecker der von der Drosselklappe kommt zerlegt bzw durchgelötet? Wie sind denn die Kabelenden mit den Pins original verbunden? Einfach zusammengepreßt? Wär ja schäbig. Die Drosselklappe wurde beim Vorbesitzer ja schon großzügig durch einen Maser-Service gewechselt! Vielleicht liegt es nur an der unprofessionellen Verbindungstechnik? Danke, für den Tipp! Löten kann ich ja, hab mal Elektroniker gelernt;)
Thanks
Bewertung:
11
Land:
Kabelverbindungen durch löten sind im KFZ-Bereich nicht der Weisheit letzter Schluß. Quetschverbindungen sind besser.
(Allgemein betrachtet, es kann Stellen im Auto geben, da ist es umgekehrt besser.)
Liegt an den Umwelteinflüssen wie Hitze, Feuchtigkeit, Vibrationen ect. Vor allem Vibrationen sind den Lötstellen zuwider. Deshalb sind Schaltungen oft vergossen.
Kleiner Tipp: Unverzinnte Messingkabelschuhe benutzen. Das Zinn korrodiert nämlich sehr schnell und das Oxid ist nicht leitend.