Seit ich den Wagen habe fliegen mir die Auswuchtgewichte an der Vorderachse , an den 15 Zoll org. Scheiben-Felgen davon. Ich bin Dauerkunde in der Reifenwerkstatt. Ständig und egal welche Werkstatt die drangepappt hat, die Dinger sind nach 2 Wochen verschwunden, das Lenkrad wobbbelt wieder. Einmal fand ich das Gewicht auch schon in der Garage liegen. Bei meiner Garageneinfahrt ist voller Lenkeinschlag und das Rad federt voll ein wegen einem Absatz.
Es liegt an dem ungenügenden Abstand zwischen Felgeninnenseite und dem Trag-Gelenk Unterseite. Da sind nur ca 2mm Luft. Je nach Lenkeinschlag und Belastung streift es jedes Gewicht weg, das man da hinpappt.
Blei gabs in 2mm und man konnte es in die Rundungen (Aussenseite zwischen den Speichen) reindrücken. Das hat meist gehalten, hatte nur Streifspuren.
Seit die Bleigewichte verboten sind, kommen nun auch viel höhere Zink? Gewichte zum Einsatz die sind 4mm hoch.
Wie macht ihr das ? Einfach weiter innen kleben? Oder wie?
Es liegt an dem ungenügenden Abstand zwischen Felgeninnenseite und dem Trag-Gelenk Unterseite. Da sind nur ca 2mm Luft. Je nach Lenkeinschlag und Belastung streift es jedes Gewicht weg, das man da hinpappt.
Blei gabs in 2mm und man konnte es in die Rundungen (Aussenseite zwischen den Speichen) reindrücken. Das hat meist gehalten, hatte nur Streifspuren.
Seit die Bleigewichte verboten sind, kommen nun auch viel höhere Zink? Gewichte zum Einsatz die sind 4mm hoch.
Wie macht ihr das ? Einfach weiter innen kleben? Oder wie?