11.01.2010 - 17:26
@ Veith - vielen Dank für das Angebot, ich komm gerne drauf zurück falls es doch in die Richtung Alfa geht
Ich habe mir den Biturbo in Heilbronn mittlerweile mal angeschaut und bin eigentlich gar nicht mehr so begeistert von der Idee, ihn zu kaufen
Bei der Terminvereinbarung am Telefon hieß es schon von Seiten des Verkäufers "das Auto springt aber nicht an". Was stand da im Inserat ? Motor läuft einwandfrei ???
Naja, egal. Laut Verkäufer liegt es lediglich an der Batterie, er möchte aber keine andere einbauen, weil er das Auto bei den momentanen Temperaturen nicht starten will ...
Der Maserati stamme aus der Schweiz, hat noch keine deutsche Zulassung. Ein Sammler habe ihn in Zahlung gegeben, als er bei ihm einen Ghibli gekauft hat. Der Motor sei vom Vorbesitzer komplett zerlegt und neu aufgebaut worden, Nachweise gibts keine.
Was mir allerdings aufgefallen ist, war, dass an allen sichtbaren Motordichtungen grünes Fett war, das ziemlich frisch wirkte ... könnte also sogar was dran sein an der Zerlegungsgeschichte.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist - die normalerweise in Schrumpflack lackierte Vergaserabdeckung wurde absolut unfachmännisch mit einem scheinbar groben Pinsel rot angestrichen ! Macht sowas ein Maserati-Sammler ???
Zudem ist auf den Inserats-Bildern der Dreizack auf der Vergaserabdeckung noch silber, mittlerweile ist aber wie gesagt die komplette Vergaserabdeckung, inklusive Dreizack, rot überstrichen.
Vielleicht hat sich da doch jemand anderes als der Vorbesitzer an dem Motörchen versucht !? Egal, ich will ja niemandem etwas unterstellen.
Scheckheft ist bis 38000km geführt, mittlerweile sind es 90000km.
Mehr konnte ich mangels Probefahrt erstmal nicht feststellen, nur dass beide Öleinfülldeckel bombenfest zugefroren und der Deckel für den Behälter mit der Kühlflüssigkeit innen rostig waren.
Karosseriemäßig konnte ich nur die Fahrerseite ansehen, da die Beifahrerseite von einem übel getunten Mercedes SLC verdeckt war.
Rost habe ich überhaupt keinen gefunden, wobei ich dazu sagen muss dass ich nicht wirklich intensiv geschaut habe. Bis auf ungefähr 10 kleine Beulen in der Fahrertür, einigen Kratzern im Lack und die schonmal benannten Vandalismusschäden machte er optisch eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.
In das Auto wurde vor kurzem eingebrochen, daher ist das Schloss auf der Beifahrerseite defekt, die Mittelkonsole wurde rausgerissen (Radioschacht), der Lenkradpralltopf verbogen, und außen finden sich da wo mal die Schriftzüge waren und an den Dreizacks tiefe Kratzer von einem Schraubenzieher oder ähnlichem.
Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, soll ich im Februar oder März nochmal kommen, wenn das Wetter besser ist. Dann kann ich auch eine Probefahrt machen.
Auf die Frage ob ich das Auto problemlos nach Würzburg überführen kann meinte der Verkäufer sehr zögerlich " Das kann ich ihnen nicht garantieren, weil auch ein Neuwagen mal einen Motorschaden haben kann". Einen was ? Motorschaden ?
Damit hat sich der Traum vom Maserati für kleines Geld wohl erledigt, aber wenigstens bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
Ich habe mir den Biturbo in Heilbronn mittlerweile mal angeschaut und bin eigentlich gar nicht mehr so begeistert von der Idee, ihn zu kaufen
Bei der Terminvereinbarung am Telefon hieß es schon von Seiten des Verkäufers "das Auto springt aber nicht an". Was stand da im Inserat ? Motor läuft einwandfrei ???
Naja, egal. Laut Verkäufer liegt es lediglich an der Batterie, er möchte aber keine andere einbauen, weil er das Auto bei den momentanen Temperaturen nicht starten will ...
Der Maserati stamme aus der Schweiz, hat noch keine deutsche Zulassung. Ein Sammler habe ihn in Zahlung gegeben, als er bei ihm einen Ghibli gekauft hat. Der Motor sei vom Vorbesitzer komplett zerlegt und neu aufgebaut worden, Nachweise gibts keine.
Was mir allerdings aufgefallen ist, war, dass an allen sichtbaren Motordichtungen grünes Fett war, das ziemlich frisch wirkte ... könnte also sogar was dran sein an der Zerlegungsgeschichte.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist - die normalerweise in Schrumpflack lackierte Vergaserabdeckung wurde absolut unfachmännisch mit einem scheinbar groben Pinsel rot angestrichen ! Macht sowas ein Maserati-Sammler ???
Zudem ist auf den Inserats-Bildern der Dreizack auf der Vergaserabdeckung noch silber, mittlerweile ist aber wie gesagt die komplette Vergaserabdeckung, inklusive Dreizack, rot überstrichen.
Vielleicht hat sich da doch jemand anderes als der Vorbesitzer an dem Motörchen versucht !? Egal, ich will ja niemandem etwas unterstellen.
Scheckheft ist bis 38000km geführt, mittlerweile sind es 90000km.
Mehr konnte ich mangels Probefahrt erstmal nicht feststellen, nur dass beide Öleinfülldeckel bombenfest zugefroren und der Deckel für den Behälter mit der Kühlflüssigkeit innen rostig waren.
Karosseriemäßig konnte ich nur die Fahrerseite ansehen, da die Beifahrerseite von einem übel getunten Mercedes SLC verdeckt war.
Rost habe ich überhaupt keinen gefunden, wobei ich dazu sagen muss dass ich nicht wirklich intensiv geschaut habe. Bis auf ungefähr 10 kleine Beulen in der Fahrertür, einigen Kratzern im Lack und die schonmal benannten Vandalismusschäden machte er optisch eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.
In das Auto wurde vor kurzem eingebrochen, daher ist das Schloss auf der Beifahrerseite defekt, die Mittelkonsole wurde rausgerissen (Radioschacht), der Lenkradpralltopf verbogen, und außen finden sich da wo mal die Schriftzüge waren und an den Dreizacks tiefe Kratzer von einem Schraubenzieher oder ähnlichem.
Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, soll ich im Februar oder März nochmal kommen, wenn das Wetter besser ist. Dann kann ich auch eine Probefahrt machen.
Auf die Frage ob ich das Auto problemlos nach Würzburg überführen kann meinte der Verkäufer sehr zögerlich " Das kann ich ihnen nicht garantieren, weil auch ein Neuwagen mal einen Motorschaden haben kann". Einen was ? Motorschaden ?
Damit hat sich der Traum vom Maserati für kleines Geld wohl erledigt, aber wenigstens bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.